Kochfeld NEFF TD4580X durch Miele KM 7474 FL ersetzen?

tibeh

Mitglied

Beiträge
4
Hallo, liebe Küchenprofis.

Folgende Frage: Vorhanden ist das Neff TD4580X Induktionskochfeld.

https://media3.neff-international.com/Documents/9000420619_C.pdf

Gewünscht ist nun folgendes Kochfeld: Miele KM 7474 FL

Miele KM 7474 FL Herdunabhängiges Induktionskochfeld

Ich bin wirklich technischer Laie und würde es gerne bestellen (inkl. Montage!).

Nun meine Frage: Könnt ihr, als Experten, beurteilen, ob das passen sollte, ohne dass die Arbeitsplatte modifiziert werden muss? Da diese aus Granit ist, muss es wirklich kompatibel sein.

Tausend Dank, ihr habt was gut ;-)

Grüße
tibeh
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
54.045
Den doppelten Thread habe ich mal gelöscht.

Wichtig sind die Einbauzeichnungen ... scheint ein flächenbündiges Feld zu sein, das NEFF -Feld
1637926575288.jpg


1637926644071.jpg


Ich fürchte, flächenbündig lässt sich das Miele nicht einbauen, wenn damals für das NEFF sehr exakt mit max. 797 mm Breite zum Einlegen des Feldes gearbeitet wurde. Für das Miele brauchst du für flächenbündigen Einbau 800 mm.

Vielleicht kann einer der Profis das noch bestätigen oder widerlegen ;-).
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.842
Wohnort
Ruhrgebiet
Ohne den Ausschnitt durch den Steinmetz anzupassen ist der Einbau nicht möglich.
 

tibeh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Danke vielmals für eure Antworten.
Könnte ein Siemens IQ300 Induktionskochfeld passen?
Tausend Dank, ihr seid super!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
54.045
@tibeh ... was ist denn da jetzt die Frage? Die Zeichnung mit den Daten kannst du doch direkt mit der Neff -Zeichnung vergleichen. Leider kann man aus dem Link nicht mehr erkennen, ob es wirklich der richtige Link zum genannten Kochfeld ist. Daher am besten immer einfach nur das Produkt verlinken.
 

tibeh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Liebe Kerstin,
selbstverständlich kann ich Zahlen miteinander vergleichen.
Dieser Link ist der Link zum gewünschten Siemens Kochfeld IQ300:
https://media3.bsh-group.com/Documents/9001093671_I.pdf

Noch vorhanden ist das eingangs erwähnte Neff Feld, siehe Beitrag 1.

Da die Bemaßung nicht 1:1 identisch angegeben ist, möchte ich einfach auf Nummer sicher gehen und habe mir durch die Spezialisten Hilfe erhofft.

Herzlichen Dank, einen schönen 3. Advent
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
54.045
Es macht den Vergleich doch wesentlich einfacher, wenn man die beiden Zeichnungen direkt untereinander stellt. Ich verstehe es manchmal nicht. Man kann doch alle Infos dann auch zusammen in EINEN Beitrag stellen ;-)

1637926575288-jpg.343592



1639328833236.jpg


Und da würde mich jetzt tatsächlich wissen, bei welchen Werten du Unterschiede siehst? Und dann könntest du dazu deine Frage konkretisieren.
Da die Bemaßung nicht 1:1 identisch angegeben ist, möchte ich einfach auf Nummer sicher gehen und habe mir durch die Spezialisten Hilfe erhofft.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben