Mupl mit Deckel im Schrankkorpus

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.327
Hallo zusammen, hat jemand eine Empfehlung für einen 40 cm Mupl , entweder für stehende Eimer im oberen Auszug oder hängend an der Auszugsfront, bei dem eine Deckelplatte fest montiert im Korpus die Müllbehälter verschliesst? Ich möchte keine Deckel, die man separat erst wegnehmen muss.
Ich habe 3 Raster Höhe geplant, bei Leicht hat der Auszug eine nutzbare Innenhöhe von 33,5 cm (+- ein paar mm)
Innenbreite waren im Auszug 31 cm.

Vielen Dank vorab und Grüsse!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Mein LEICHT-Händler hat das ganze Konvolut (US mit hängendem Sytem und Geruchsverschluss unter der APL) als US bestellt. Das System an sich ist von Hailo.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Beosu schreibt

Wir haben Eimer von Franke im Auszug stehen und darüber die Deckelplatte von Ninka nachträglich selber eingebaut. Die Platte kann zum säubern ganz einfach herausgenommen werden.

Sie hat einen 40er
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Bei Naber aufpassen welche Höhe der Deckel haben darf. Die haben zwei unterschiedliche Modelle und den schmalere (in der Höhe) haben die meisten KFB nicht auf dem Schirm, weil er in der geposteten Übersicht nicht angegeben ist. Für einen 40er Schrank müsste der hier bspw. passend sein: 8010170.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.327
Danke erstmal für die vielen Rückmeldungen, Mupl ist ja ein Thema für sich.....
Ich bin immer noch am tüfteln, ob mir die Aufteilung 3- 3 oder 2-4 besser nutzt.
2-4 wäre oben statt Eimer halt ein flacher Behälter für Bio und ein kleines Schälchen für Rest. Da haben wir nur wenig von.
Das 4R für einen Eimer für den gelben Sack Müll, beides muss schneller in die Tonne bzw. den gelben Sack geleert werden, damit es nicht in der Küche müffelt.
Dann würde ich auf auf die fest montierten Deckel verzichten.
Bei der 3-3 Rasterung wäre der Deckel sinnvoll, mehr Bio/ Rest Müllvolumen wird gelagert bis es überquillt und stinkt...ich kenn uns....
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Sabine, kurze Frage: was für eine APL bekommst du? Ist für die deckelfrage auch relevant in meinen Augen…
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Dann ist es eventuell mit einem Deckel auch nicht so wichtig.. ich habe ja quarzkomposit und keinen Deckel. Wenn es im Sommer lange drin ist, riecht man Bio.. also da find ich es gut, dass ich nur ein recht kleines Fach dafür habe… bei dem unteren 4er Raster ist ja bei mir gelber Sack und Glas und ich finde halt toll dass ich den auch so aufziehen kann, ohne bücken.
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Meinst du, dass so ein Gesamtdeckel beim Biomüll einen großen Unterschied machen würde? So ein einzelner Decker für Bio natürlich, aber ich glaube ein großer bringt nicht viel.
 

Monaella

Mitglied

Beiträge
67
Ich habe im 40 Auszug eine Coxbox von Naber mit Deckel unter der Arbeitsplatte . 78 Korpus mit 3/3 Aufteilung.
Schnell wurde klar , dass der biomüllbehälter zu groß ist , ich habe dort einen Edelstahlbehälter eingehängt, der immer zeitnah geleert wird. Auch der Restmüllbehälter ist zu groß und wird immer schon geleert wenn er halb voll ist. Wir sind allerdings nur zu zweit. Da würde die Einteilung 2/4 besser passen. Den Deckel unter der Arbeitsplatte kann man zum säubern rausziehen. Es setzt sich ja schon mal Feuchtigkeit vom Biomüll ab z. B von den Kaffeemullfiltern.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben