MUPL: Ninka-Eimer passen nur ohne eingebauten Deckel

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von charli, 18. Sep. 2015.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. charli

    charli Mitglied

    Seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    10

    Hallo zusammen,

    eine Frage an alle, die einen MUPL haben:

    Passt der Einbaudeckel von der Höhe in den oberen 3-rastrigen Auszug zusammen mit den 310mm hohen Eimern?
    Ich habe gerade festgestellt, dass das bei mir nicht hinhaut. Die lichte Höhe des Auszugs ist 32,5cm.
    Im unteren 3-rastrigen Auszug würde es passen, aber ich will ja einen MUPL.*stocksauer*

    Klappt das nur mit den 220mm hohen Eimern? Aber auf den vielen Fotos sieht es doch so aus, als wären es die hohen.
    Die Küche ist von Häcker Systemat, also ganz gängig.

    Gruß, Christiane
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    Normalerweise sind die Deckel quasi im Eimer versenkt, Beispiel:
    [​IMG]

    So dass der Müllbehälter nicht höher werden sollte.
     
  3. Kücheplanlos

    Kücheplanlos Mitglied

    Seit:
    26. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.514
    Ich glaub fast keiner macht einen Deckel drauf. Der Korpus ist ja direkt drüber zu Ende.
    Oder du nimmst solche Deckel zum Auflegen, das ist allerdings sehr unpraktisch
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
  5. charli

    charli Mitglied

    Seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Die 32,5 cm habe ich gemessen.
    Im oberen Auszug ist die nutzbare Höhe ja immer etwas niedrieger, als in denen darunter.

    Das ist halt die Frage, ob man den Einbaudeckel überhaupt braucht, direkt darüber ist ja die Arbeitsplatte.

    Einzelne Deckel zum auflegen wollte ich möglichst gar nicht benutzen, höchstens für den Biomüll.
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    Den Einbaudeckel braucht man ja eigentlich nur falls der Auszug zu hoch ist, damit man etwas hat, was die Eimer nach oben einigermaßen abschließt. Wenn das bei dir ohne Deckel passt, dann ist's doch gut.
    Bastelvorschlag: Solltest du es hinter der Traverse doch noch dichter haben wollen, dann hol dir im Baumarkt eine dünne Hartfaserplatte.

    Ich benutze für den Biomüll einen zugekauften Deckel, der wie Kerstin im Bild oben gezeigt hat, keine zusätzliche Höhe benötigt. Wenn ich viel schnibbele, dann lagere ich den Deckel einfach auf dem Restmülleimer dahinter, der die gleiche Größe hat aber keinen eigenen Deckel.
     
  7. charli

    charli Mitglied

    Seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    10
    Ich werde es ohne den Einbaudeckel versuchen, falls es riecht, versuche ich es mit deinem Tip, menorca.
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
MUPL in 35cm tiefen Auszügen? Spülen und Zubehör 7. Okt. 2016
30cm MUPL Behälter Küchenmöbel 15. Aug. 2016
MUPL im 30er Unterschrank ? Küchenmöbel 9. Juni 2016
Frontverbindung MUPLschrank Küchenmöbel 13. Apr. 2016
MUPL: Höhe der Eimer in 3-rastrigem Auszug? Küchenmöbel 24. Apr. 2016
30 cm MUPL? Teilaspekte zur Küchenplanung 2. März 2016
nochmal MUPL - Verständnisfrage.... Teilaspekte zur Küchenplanung 8. Sep. 2015
Frage an die MUPL-Besitzer.... Spülen und Zubehör 29. Juni 2015

Diese Seite empfehlen