MUPL: Ninka-Eimer passen nur ohne eingebauten Deckel

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von charli, 18. Sep. 2015.

Blanco Spülenkonfigurator

1. charli

charli Mitglied

Seit:
    13. Okt. 2008

Hallo zusammen,

eine Frage an alle, die einen MUPL haben:

Passt der Einbaudeckel von der Höhe in den oberen 3-rastrigen Auszug zusammen mit den 310mm hohen Eimern?
    Ich habe gerade festgestellt, dass das bei mir nicht hinhaut. Die lichte Höhe des Auszugs ist 32,5cm.
    Im unteren 3-rastrigen Auszug würde es passen, aber ich will ja einen MUPL.*stocksauer*

Klappt das nur mit den 220mm hohen Eimern? Aber auf den vielen Fotos sieht es doch so aus, als wären es die hohen.
    Die Küche ist von Häcker Systemat, also ganz gängig.

Gruß, Christiane

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Normalerweise sind die Deckel quasi im Eimer versenkt, Beispiel:

So dass der Müllbehälter nicht höher werden sollte.

3. Kücheplanlos

Kücheplanlos Mitglied

Seit:
    26. Nov. 2013
    Ich glaub fast keiner macht einen Deckel drauf. Der Korpus ist ja direkt drüber zu Ende.
    Oder du nimmst solche Deckel zum Auflegen, das ist allerdings sehr unpraktisch

4. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
  5. charli

charli Mitglied

Seit:
    13. Okt. 2008
    Die 32,5 cm habe ich gemessen.
    Im oberen Auszug ist die nutzbare Höhe ja immer etwas niedrieger, als in denen darunter.

Das ist halt die Frage, ob man den Einbaudeckel überhaupt braucht, direkt darüber ist ja die Arbeitsplatte.

Einzelne Deckel zum auflegen wollte ich möglichst gar nicht benutzen, höchstens für den Biomüll.

6. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    Den Einbaudeckel braucht man ja eigentlich nur falls der Auszug zu hoch ist, damit man etwas hat, was die Eimer nach oben einigermaßen abschließt. Wenn das bei dir ohne Deckel passt, dann ist's doch gut.
    Bastelvorschlag: Solltest du es hinter der Traverse doch noch dichter haben wollen, dann hol dir im Baumarkt eine dünne Hartfaserplatte.

Ich benutze für den Biomüll einen zugekauften Deckel, der wie Kerstin im Bild oben gezeigt hat, keine zusätzliche Höhe benötigt. Wenn ich viel schnibbele, dann lagere ich den Deckel einfach auf dem Restmülleimer dahinter, der die gleiche Größe hat aber keinen eigenen Deckel.

7. charli

charli Mitglied

Seit:
    13. Okt. 2008
    Ich werde es ohne den Einbaudeckel versuchen, falls es riecht, versuche ich es mit deinem Tip, menorca.
    Danke!

Die Seite wird geladen...