Status offen Mini Küche, Hilfe!

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Ich habe diesen Backofen: HB86P585.
Pyrolyse ist halt nett, wenn man gerne Dinge im BO macht, die spritzen (Hähnchenschenkel) oder tropfen (Zwetschgendatschi). Man spart sich das durchaus mühsame putzen. Kostet aber gleich xhundert Aufpreis.
Innen baugleich mit anderem Design sind auch Bosch und manche Neffgeräte, aber das weißt du wahrscheinlich.

Aber mal ehrlich: das nützt dir doch gar nichts, wenn du meine Geräte kennst, die ich vor 2,5 Jahren gekauft habe für eine völlig andere Küche in einer völlig anderen Preisklasse.

Du hast doch (m)eine Planung, die passt und dir gefällt. Der nächste Schritt ist: du solltest jetzt mal zu einem Küchengeschäft deines Vertrauens gehen und lässt dir ein Angebot machen.
Wobei nicht groß=günstiger und auch nicht derjenige, der am lautesten mit Rabatten wirbt hat zum Schluss den besten Preis oder Service. Die kleineren individuelleren Händler machen gleich anständige Preise.
Eventuell wirst du hier fündig bei dir in der Nähe (Nähe ist relativ, manche Studios liefern in einem großen Umkreis oder haben sogar Internet-Verkauf): Küchenstudio- und Fachhändlerverzeichnis | Küchen-Forum Dort kannst du gleich sagen, dass du sie übers kuechen-forum gefunden hast.

Solltest du wirklich bei Häcker mit Bauknecht landen, wie von bibbi empfohlen: dort werden die Kombigeräte nicht Backofen mit Mikrowelle genannt, sondern Mikrowelle mit Heißluftfunktion und Grill, was für's Kochen von "Alltagsgerichten" (lt. Checkliste) im Normalfall auch ausreicht.
 

Schlicht-Schlichter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
@menorca
Habe heute ein Termin :-) mal schauen was bei rumkommt.

Ich möchte schon Qualitativ gute Geräte eingebaut haben, was ich entsprechend später auch mitnehmen kann.

Beim GS weiss ich noch nicht, werde mich spontan Entscheiden was es wird.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
GS - ist das nicht einfach auch eine Budget-Frage?
Die Frontplatte kannst du ja auch wieder weiter verwenden. Oder gleich vorsichtshalber eine Frontplatte für einen vollintegrierten GSP zusätzlich mitbestellen.

Die Backöfen unterscheiden sich nicht so sehr in der inneren Qualität, sondern vor allem in der Bedienung (je elektronischer und je größer das sichtbare Bedienfeld, desto teurer) und der Anzahl der Möglichkeiten/Programme.
Nach meiner Erfahrung nutzen die meisten Leute die vielen Möglichkeiten aber gar nicht aus, sondern benutzen meistens die gleichen drei Standardprogramme. :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben