MIELE VS BERBEL

labida

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

erst einmal muss ich sagen das das hier ein echt gut informatives Forum ist.

Wir sind gerade dabei für unser neues Haus die Küche zu planen.

Wir haben bisher geplant, alle Geräte außer Kühlschrank von Miele einzusetzen.

Darunter fällt auch die DH.

Wir hatten geplant:

MIELE Insel-Dekor-Dunstabzugshaube,
120 cm, Edelstahl

einzusetzen.
Jetzt hat mir der Küchenverkäufer gerade eine

Berbel Inselhaube Blockline Edelstahl mit den gleichen Maßen

zum gleichen Preis angeboten.
Was mir direkt besser gefällt ist die Beleuchtung.
Was sagt Ihr zum Thema Geräuschunterschied und Effektivität?

Bin dankbar für Eure Antworten.

Einen lieben Gruß
Alex *rofl*
 

derstarnberg

Mitglied
Beiträge
5
AW: MIELE VS BERBEL

Ich würde keine Inselhaube nehmen sondern einen leistungsstarken Deckenlüfter von Gutmann und Co.

Welche Küche hat er angeboten?

derstarnberg
 
Gatto1

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
AW: MIELE VS BERBEL

Hallo Starnberg.
Mutige Aussage so ganz ohne Planungs- und Situationskenntnisse zu einer Deckenhaube zu raten... normalerweise sollte man sowas vorher klären.

Um welches Küchenmodell es dabei geht ist ja für die Beantwortung der Frage völlig unerheblich - oder wirkt sich das gewählte Modell irgendwie auf den Deckenlüfter von Gutmann aus ?

Kannst Du denn evtl. auch irgendwas zur Beantwortung der eigentlichen Frage beitragen ?

Ich kann das leider nicht, da ich die beiden Hauben nicht im Original kenne.
Das Berbel System hat mich allerdings überzeugt und der Geräuschpegel der Berbel Hauben die ich kenne ist sehr angemessen.
 

Mitglieder online

  • Landmadl
  • Gernelila
  • russini
  • regin
  • knoblauchpresse
  • Etaya
  • doppelkeks
  • Bodybiene
  • coanch
  • Magnolia
  • Michael
  • Conny
  • 46&2
  • Adebartax
  • reeneex

Neff Spezial

Blum Zonenplaner