Gerätewahl für RMH Küche (Siemens, Miele, Liebherr, Berbel)

Naturbursche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Aber nicht den Bräter, großer Topf und 2 kleine gleichzeitig.

230552-e766a04b04d7a14573365ab3f6f0dbac.jpg
 

Naturbursche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Nochmal zum Backofen. Nach einigen Diskussionen (auch per PN) macht eventuell doch ein Dampfbackofen mehr Sinn.
Der Preis des Kombigerätes mit Mikrowelle ist ja ohnehin höher. Mikrowelle brauchen wir aber gar nicht.
Dampf schon eher.

Wie ist denn dieses Modell von Siemens zu bewerten?

iQ700 HS658GXS6 Edelstahl

Und vielleicht kann mir jemand sagen was die erste Zahl im Produktcode für Auswirkungen auf die Ausstattung hat?

Zum Beispiel

HS658GXS6
HS
858GXS6
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Es kommt häufiger vor, dass ein Bräter 32cmx21cm, Topf mit 25cm, 2 x Topf mit 18cm gleichzeitig genutzt werden, zusätzlich kann auch noch eine der Edelstahlpfanne (19cm Boden/25cm oben oder 22cm Boden/29cm oben) zum Einsatz kommen.
Wenn man das alles wirklich gleichzeitig braucht, wird das sicherlich nicht jeden Tag sein und mir fällt da auch aktuell kein Hersteller ein, wo das so einfach möglich wäre.

Lösungen:
Brätergericht prüfen, ob es nicht im Backofen weiterschmoren kann. Für solche Fälle ein Einzelinduktionsfeld in der Schublade haben. Desweiteren über einen DGC als Ergänzung zum Backofen nachdenken. Menüzusammenstellung prüfen ;-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Für die gewünschte Nutzung müsste eher ein 90er Kochfeld gewählt werden,allerdings reicht dann kein 80er Dunstabzug mehr aus.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
GENAU-koch halt was anderes...

Im Ernst-
Das EX875LVC1E hat 5 Kochzonen an 2 Phasen, es kann m.W. nicht 3-phasig versorgt werden. Kocht man oft mit vielen Töpfen bei hoher Leistung, ist diese Konstallation nicht gut. Sie führt dazu, daß das Kochfeld ständig irgendwo Leistung reduziert.
90er-Felder mit 11KW an 3 Phasen sind hier die bessere Wahl-sie haben satte 50% mehr Leistung.
Gegenüber dem EX807LYV1E haben sie auch den Vorteil einer wirklich flächig heizenden, großen Rundzone. Bei dünnen Pfannen gab es mit dem reinen Flexzonenfeld schon Enttäuschungen, weil der Pfannenboden nicht gleichmäßig erhitzt wird.
VG,
Jens
 

Naturbursche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Gebe mich geschlagen. 5 Zonen müssen nicht gleichzeitig sein. 4 reichen.
4 auf voller Leistung kommt auch nicht vor.
Gäbe es im Budget bis 1500€ denn ein Kochfeld mit 3 Phasen Anschluss?

Auch beim BO tendiere ich zu einem Dampfbackofen. Der lindert die Situation auf dem Kochfeld abermals.
Die Erklärung der Siemens Produktcodes habe ich bereits im Forum gefunden. Demnach käme der oben genannte Dampfbackofen für mich in Frage :-[
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben