Berbel oder Miele DA

natter_deluxe

Mitglied

Beiträge
8
Stiftung Warentest hat 03/2016 ziemlich schlecht über das Berbelprinzip geschrieben. Hatte ein bisschen meine Zweifel und dann weitere Informationen gesucht (Test hatte ein eher leichtflüchtiges Öl zum Testen verwendet, was sicher nicht so leicht ausfällt). Bei "vergleichbaren" Haubenprinzipien hatte Berbel wirklich oft "nur" Fettabscheideklasse B angegeben (75%-85%), wo z.B. Gutmann eine Klasse A angibt (85%-95%).

Hat hier jemand Erfahrungen oder sogar Vergleiche, wie gut das Berbelprinzip in der Praxis funktioniert? Sollte wirklich bis zu 1/4 des Fetts nicht eingefangen werden, wäre das glaube ich nichts für uns.
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Kopffreihauben, aber meine Berbel (Ergoline 2 im Umluftbetrieb) macht was sie soll. Das Fett landet in der Wanne und Gerüche werden eleminiert. Ich bin sehr zufrieden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben