Umlufthaube - Miele DA 6700 vs. Berbel Skyline Edge

stewe85

Mitglied

Beiträge
1
Hi!

Bei der Küchenplanung überlegen wir gerade, welche Abzugshaube (Umluft, da KWL!) wir nehmen sollen. Im Küchenstudio wurden uns zwei Modelle genannt:
  1. Miele DA 6708 D
  2. Berbel Skyline Edge 95
Mir ist bewusst, das die Berbel vermutlich eine der ultimativen Hauben ist! Aber auch zu einem satten Preis (Aufpreis nochmal 1.500€). Leider finde ich zu der Miele keinerlei Informationen bzw. Erfahrungsberichte. Wer kann hierzu was sagen?

Vom Budget her sind wir an der von uns gelegten Grenze angelangt, aber die Berbel war schon cool. Mir stellt sich aber die Frage, ob es sich wirklich lohnt?! Bei dem Preis der Miele sollte die ja auch akzeptable Leistungen vollbringen...

Danke!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.875
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Miele arbeitet mit 2 kleinen Motoren. Dadurch klingt sie "nervöser" als die Berbel .
Die Berbel hat eine deutlich bessere Umluftfilterung.
M.E. kein sehr gelungenes Miele-Produkt.
VG,
Jens
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.187
Da gebe ich Mozart recht.
Die Skyline ist um Welten besser.
Den Aufpreis finde ich gerechtfertigt.

Zentrifugaltechnik, Höhenverfahrbarkeit, Kohlefilter zum günstigen Nachfüllpreis.

Lass die Haube erstmal weg, wenn's Budget nicht reicht ... und spar auf die Skyline.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben