Miele Flex-Induktions-Kochfeld KM 7575 FR

Smil

Mitglied

Beiträge
203
Wenn du dir das Installationsbild anschaust, siehst du, dass der Ausschnitt 780mm breit sein muss.
Wie willst du das denn in einen 60er US einbauen?
Du kannst es natürlich über 2 US einbauen, dann müssen aber beide im obersten Raster angepasst werden.
 

Maria-Christina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Wenn du dir das Installationsbild anschaust, siehst du, dass der Ausschnitt 780mm breit sein muss.
Wie willst du das denn in einen 60er US einbauen?
Du kannst es natürlich über 2 US einbauen, dann müssen aber beide im obersten Raster angepasst werden.

Der Ausschnitt betrifft aber nicht den Unterschrank , sondern die Arbeitsplatte .

Ich habe eine Planung, in welcher Unterschränke 80 - 60 - 80 toll wären … jetzt ist die Frage, ob die Technik vom Feld so ist, dass es ausreicht einen 60er Schrank oben zu verringern.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich neulich ein Werbevideo zu Neff -Felder mit Muldenlüfter gesehen habe, da wurde gesagt, dass das 80er Feld problemlos in einen 60er Schrank passt.
Das auf der Arbeitsplatte dann natürlich mehr Platz nötig ist, ist mir schon klar. ;-)
 

Smil

Mitglied

Beiträge
203
Da steht weiter, dass der tiefere Teil des Kochfeldes 662mm breit ist und 30mm zusätzliche Tiefe hat.
Da ist dann die erste Frage wie du es einbauen möchtest, also flächenbündig oder aufliegend und welche Stärke die Arbeitsplatte haben soll.
 

Maria-Christina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Da steht weiter, dass der tiefere Teil des Kochfeldes 662mm breit ist und 30mm zusätzliche Tiefe hat.
Da ist dann die erste Frage wie du es einbauen möchtest, also flächenbündig oder aufliegend und welche Stärke die Arbeitsplatte haben soll.

Danke :-[

Ja, inzwischen habe ich die Information auch gefunden :cool:

Es soll flächenbündig und in eine 2 cm Platte eingebaut werden … da kann ich es vergessen

Dann wäre wohl die nächste Frage, welcher Hersteller hat 70er Unterschränke als Standard- momentan plane ich wegen Apple mit Nolte und Ikea - da ist genau die 70 nicht zu haben.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Bei Nolte könnte man so einen 70er Schrank fertig bestellen. Schneidbare Fronten und viel Geld vorausgesetzt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Ballerina und Leicht haben 70er-Schränke im Standard.
Aber auch mit einem 60er-Schrank kann das gehen. Die Nachbarschränke haben jeweils einen Oberboden/Steg vorne mit ca. 19mm Stärke, der das Kochfeld teilweise abdeckt.
Darunter müßte dann noch eine zusätzliche Innenblende, die unter dem Kochfeld auch noch einen Kabelschutzboden beinhaltet. Das kann passen, es kann je nach Hersteller aber auch dazu führen, daß oben eine Blende anstelle einer Schublade entsteht-das wäre x2 sicher keine gute Lösung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben