Einbau eines Miele DGC7x6x hc pro unter vorspringender Arbeitsplatte

Lavazza

Mitglied
Beiträge
2
Ich möchte einen DGC 7x6x hc pro in meine bestehende Küche einbauen. Die DGCs haben eine motorisch nach oben öffnende Bedienblende hinter der die Wassertanks zugänglich sind.

Anders als in den Ausstellungen ist meine Einbauküche im Unterschrankt direkt unter der Arbeitsplatte , die etwa 4 cm über die Front ragen wird.

Hat jemand eine solche Installation? Öffnet die Blende ungehindert?
Miele hat dazu eine Zeichnung aber ich kann mein Problem anhand derselben nicht lösen. Da fehlt mir irgendwie das räumliche Vorstellungsvermögen.

https://media.miele.com/images/2000015/200001548/20000154875.png?imbypass=true
 
Die Zeichnung zeigt eindeutig, dass zwischen Front und geöffneter Blende 5,5cm Platz bleiben. Somit passt das für deine Situation mit 4cm APL-Vorsprung.
 
Kann ich bestätigen, gerade an meinem getestet. Er fährt auch während der Bewegung nie näher an die Front. Muss wohl auch so sein. Bei mir ist direkt darüber ein Griff für den Schrank, das würde sonst auch kollidieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben