Kühlschrank Liebherr oder Miele

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Ich würde mir die LED-Böden genau überlegen.
Ich gebe die herausnehmbaren Teile des Kühlschranks einfach in den Geschirrspüler, auch die Glasböden. Bei der LED-Version geht das nicht.
Über die ausgebrochenen Türdämpfer ist hier schon berichtet worden. Eigentlich dämpft bereits die Türdichtung ausreichend.
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
286
Der "Türdämpfer" sorgt für den Softclose und die automatische Schließung. Das ist ein durchaus praktisches Feature. Mir ist in 15 Jahren noch keiner rausgebrochen - nur weil es jetzt einen Eintrag im Forum gab muss man es nicht zum Problem machen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Im Forum waren es bereits 3 oder 4, bei mir an der Arbeit 2 weitere.
Es ist eine echte Schwachstelle. Solange der Dämpfer arbeitet wie er soll, kann es halten. Blockiert er, bricht der Kugelkopf fast zwangsläufig heraus, die Kräfte sind dann enorm.

edit
Hier Forum waren es bereits 7, immerhin kann "man" das im Gegensatz zum Miele Werks-KD mit vertretbarem Aufwand dauerhaft reparieren...

Softclose Miele rausgebrochen was tun? - Gelöst -
 
Zuletzt bearbeitet:

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Nur für die Statistik: Bei mir auf Arbeit auch einer rausgerissen.
 

lea2

Mitglied

Beiträge
61
Die LED-Leisten kann man zum Reinigem doch entfernen, oder? Hab da mal ein Video von Miele , meine ich mich dunkel zu erinnern. EDIT: Hier - allerdings eine ältere Version des Flexilights

Bzgl. Softclose ist doof, wenn die Haltbarkeit trotz Miele/Liebherr -Qualität nicht gut ist, klar. Aber wenn ich den gar nicht brauche, kann ich doch das Softclose über Jahre nutzen und sollte es mal kaputt gehen, einfach weglassen oder die einfachen Fixes hier aus dem Forum machen? Bringt ja auch keinen Vorteil, das von vorne herein wegzulassen…
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi Lea,

danke für die Info-daß man die LED-Schiene abnehmen kann, wußte ich gar nicht.
Ja, man kann den Dämpfer auch einfach ausbauen und dauerhaft weglassen.
Ist dann aber ziemlich viel Geld für eine wissentlich mitgekaufte Sollbruchstelle.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben