Metod Küche mit Bosch-Geräten

hemynem

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Herausforderung meine erste Küche zu planen. Ich habe mir als ersten Hersteller Ikea ausgesucht und mit dem Planer bereits einen ersten Entwurf erfasst. Ich habe mich dafür entschlossen Bosch -Geräte in die Küchen einbauen zu lassen und stelle mir nun die Frage, ob diese auch passen. Ich denke mit dem Herd und der Spülmaschine wird es weniger Probleme geben (?). Was mir etwas Kopfschmerzen bereitet, ist die Induktionsplatte mit integriertem Dunstabzug. Die Küche selbst hat keinen Auslass nach außen, d.h. der Dunstabzug müsste per Umlauf hinter die Küchenmöbel geführt werden. Könntet ihr evtl. eine Aussage treffen, ob es dort Probleme mit dem Platz geben könnte, hinsichtlich der Tiefe der Arbeitsplatte .

Anbei die Links zu meinem Ikea-Plan und die Links zu den Geräten:

Induktionsplatte: Bosch PXX875D67E
Herd: Bosch HBG675BB1
Geschirrspüler: Bosch SMV6ZCX49E

Metod Schränke:
Induktionsplatte: ME/MA 110 - 424.603.23
Herd: ME/MA 747 - 424.601.36


Ikea Planer: https://kitchen.planner.ikea.com/de...7960D6C-921E-40FA-B46B-AB655A5DA15B&ref=share


Viele Grüße und schon mal tausend Dank!!!
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.917
Hallo,
das Kochfeld passtt nicht bei einem 8 cm hohen Sockel . Da musst du 11 cm nehmen oder einen Hersteller der mit 8 cm zurecht kommt.
Der Geschirrspüler passt nicht. Er ist weder ein XXL noch hat er ein Varioscharnier . Beides ist nötig.
 

hemynem

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Tux,

danke für deine Antwort, sorry ich habe leider keine Nachricht bekommen, dass jemand geantwortet hat.
Das mit der Sockelleiste ist ein guter Punkt, danke für den Tip. In der Küche ist ein Fenster und Durchreiche, die jeweils sehr niedrig sind, d.h. es wäre max. bei der langen Seite 88cm und bei der anderen 87cm Arbeitshöhe möglich ohne sich die Fenster zu zubauen.
Dann müsste ich mir was anderes überlegen, ich habe sowieso diese und nächste Termine bei Ikea , Höffner und Xxxlutz, ich hoffe doch mal die verstehen ihr Handwerk.
Vielen danke noch mal für die Tipps, ich halte euch auf dem laufenden.

Viele Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Die Metod-Korpusse sind schon 80 cm hoch, dazu kommen dann Arbeitsplatte und Sockel . Bei 4 cm Arbeitsplatte würden nur 3 bis 4 cm für den Sockel verbleiben.
Soweit ich weiß, gibt es für die Sockelhöhe keine integrierbare GSP, die da passen könnte.
 

YESSIR

Mitglied

Beiträge
1
Hey Hemynem,
Ich habe ebenfalls den smv6zcx49e und wir kaufen gerade eine METOD Küche - hast du eine geeignete Lösung gefunden?
LG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben