Metod-Küche: Front Voxtorp an GSP und Kühlschrank

Frank900

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Montage von Voxtorp Fronten auf meiner Metod-Küche.

Ich kann weder die Front auf den Rakall-Kühlschrank noch die Front auf den Langan-Geschirspüler montieren.

Problem beim Kühlschrank: Dort wo eine Schraube für dieses Schiebescharnier hin soll ist eine Aussparung (ungenutzte Scharnieraussparung). Ich kann also die Schraube nicht anbringen.

Problem beim Geschirrspüler: In der BDA steht man solle die Verbindungsschiene Vaglig nutzen. Lt. Ikea -Planer und Auskunft der Ikea-Mitarbeiter wäre diese aber nicht notwendig.

Kann jemand mein Problem nachvollziehen?
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.551
Wohnort
Berlin
Kannst du die Position des Gleitscharniers nicht selbst bestimmen?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.104
In der Montageanleitung des GSO steht, bei einer einteiligen Front soll man direkt auf Seite 16 springen.
Meinst du, du kannst beim KS den Schleppbeschlag nicht an der Voxtorptür befestigen?
 

Frank900

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für Eure Antworten.

@Nörgli
Die Positiondes Scharnieres an der Kühl/Gefrierschrank kann ich leider nicht selbst bestimmen, es sind Vorbohrungen vorhanden. Am Kühlschrank waren zwei Mal Vorbohrungen an unterschiedlichen Stellen vorhanden. Ich habe mir die brauchbarere Position ausgewählt. In der BDA war es nicht ersichtlich. Solche Ungenauigkeiten von IKEA vermundern mich. Am Gefrierschrank jedoch sind nur einmal Vorbohrungen und dort ergibt sich mein Problem, siehe Foto.
gefrier.jpg


@Tux
In der Montageanleitung steht auf Seite 15 man solle Vaglig-Schienen nutzen. Wenn ich auf Seite 16 weiter mache ergibt sich das Problem wie beim KühlGefierschrank: Ich kann eine Schraube nicht anbringen, weil ein Aussprarung an der Stelle ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass IKEA einen Fehler gemacht hat, sondern das Problem muss bei mir liegen. An der Hotline hat man mich abgebügelt und an die Küchenabteilung in der Filiale verwiesen. Vor der Filiale war mir am Blackfriday die Warteschalnge aber einfach zu lang.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.104
Voxtorpfronten haben einfach zu viele Löcher....
ImBaumarkt bekommst du Holzscheiben mit 35 mm Durchmesser, die du einleimen kannst.
Für den GSP kannst du auch Vaglig nehmen, wenn dir das lieber ist.
 

Optimist

Mitglied

Beiträge
153
Hatte ich auch.hab mir Scheiben aus PA6gemacht die ich mit 2 Keingeklebt habe auch bei der Nodsta Spülmaschinenfront fuer die Hygienisk
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben