Front gekauft, Ikea Metod Küche gekauft-welcher GSP?

Katharina78

Mitglied

Beiträge
6
Hallo! Wir sind gerade mitten im Küchenbau (IKEA METOD) und weil unsere Wunschfront soeben aus dem IKEA Programm genommen wurde :(:(:(:(:(:-(:-(:-(:-(:-( (und wir in 800 km Umkreis die benötigten Fronten nicht mehr zusammen bekommen), haben wir jetzt die Zähne zusammen gebissen und bei SUPERFRONT bestellt.

Das heisst, wir haben die Küche, bereits aufgebaut.
GSP soll in bereits aufgebauten 60x80 Unterschrank .
Front ist auch bestellt, 60x80 von SUPERFRONT. Grösse 597 mm x 797 mm, Stärke16 mm.

Jetzt müssen wir uns für einen GSP entscheiden, aber wir sind verunsichert mit der Scharniersituation bei GSP vs. Ikea METOD Küchen.

Wir wollen vollintegriert, 60cm, knock-to-open (da grifflose Küche), Besteckschublade oben.
Favorit: BSH Modell, iQ300 Klasse.

Frage: Geht der und was müssen wir beachten?

Vielen Dank im Voraus!
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Zum Geschirrspüler kann ich euch leider nicht helfen, da nur am Handy. Vielleicht @Tux? Aber die Maschine kommt NICHT in einen Schrank, d.h. wenn da schon ein Korpus steht, müsst ihr diesen leider wieder abbauen. Die Maschine wird nur reingeschoben, befestigt und mit einer Front versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Wie schon gesagt,wird der Geschirrspüler an Stelle eines Schrankes in die Nische gebaut.
Das gewählte Gerät passt nur bei einer Mindestsockelhöhe von 9cm.
 

Katharina78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Vielen Dank! iEntschuldigung, ich revidiere: Wir haben keinen Unterschrank für den GSP gekauft, nur die Front ist bestellt.

Danke bibbi, ich erinnere mich das du mir das bereits geschrieben hast mit den XXL-Geräten von BSH .

Also, wenn wir diesen GSP kaufen:
GSP von Siemens, Vario, XXL, Assist open


dann wird es funktionieren?

PS die Küche wird jetzt rosa :2daumenhoch:, nicht mehr grün wie in meinem Profilbild.

DANKE noch einmal!
Nächster Schritt ist: Arbeitsplatte aus Beton selber giessen. Aber das ist ein neues Thema...
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Nebenbei gefragt, azs welchem Material sind denn die Fronten? Ich habe auf der superfront Seite nix darüber gesehen.
 

Katharina78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Danke!
Tux, Superfront: sind aus MDF. Sie verkaufen auch ein Modell in "nackt", MDF-Look.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Soo billig sind die aber nicht.
Wenn da eine Front 60x 80 118,. kostet(ohne Fischschuppen),können da aber viele Küchenhersteller im Mattlackbereich mithalten.
 

opalau

Mitglied

Beiträge
34
Wohnort
HH
Hat denn irgendwer behauptet, dass sie billig sind?

Ich finde sie sogar ziemlich teuer, aber dafür haben sie wirklich schöne Muster und Farben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben