Mauerkasten Umlenkstück

Dieses Thema im Forum "Lüftung" wurde erstellt von plantboy, 10. Okt. 2013.

  1. plantboy

    plantboy Mitglied

    Seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    1

    Hallo,

    bei meinem Küchen Neubau hat uns die Küchenfirma von der Dunstabzugshaube (Siemens) aus ein 150er Umlenkstück von rund auf eckig (zur Wand ) angeboten. Ich habe einen Berbel Mauerkatsen bestellt und da wurde mir gesagt, dass ich am besten ein rundes Umlenkstück(rund auf runden Wandstutzen) nehmen sollte.
    Jetzt fragen wir uns, ob es überhaupt solche Umlenkstücke gibt. Die meisten sind von rund auf eckig(-> zur Wand)?

    Unsere Dunstabzugshaube ist direkt an der Außenwand mit dem Durchbruch.

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.676
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Mauerkasten Umlenkstück

    Das Teil findest Du in der Abteilung "Rundrohr" und nennt sich Rohrbogen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zu-/Abluftmauerkasten oder 2.ten Mauerkasten(Zuluft) ?? Lüftung 7. März 2017
Wie die Abluft nach draußen bringen? Welcher Mauerkasten? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 24. Feb. 2017
extremer Unterdruck nach Installation neues Mauerkastens Lüftung 23. Jan. 2017
Montage einfacher Baumarkt-Mauerkasten Lüftung 15. Jan. 2017
Fragen zu Mauerkästen Lüftung 11. Jan. 2017
Mauerkasten, Kernbohrung zu groß Montagefehler 9. Nov. 2016
Ablufthaube, Mietwohnung, 100mm Mauerkasten.. Lüftung 2. Nov. 2016
Siemens Dunstabzugshaube LI97RA540, passender Mauerkasten? Einbaugeräte 19. Juli 2016

Diese Seite empfehlen