Falmec DAH > Naber Mauerkasten > wie?

pesa123

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

ich möchte die Falmec Zeus Pro an eine Maueröffnung anschließen, an der ein Naber Compair Flow Star 150 Mauerkasten montiert wird.

Das Rohr des Mauerkastens hat einen DM 150 mm.
Der Motorauslass der DAH ist ebenfalls 150 mm DM.

Jetzt ist es so, dass der Auslass auf der Rückseite der DAH positioniert ist. Sieht schickt aus, aber ich weiß nicht, wie ich den in den Wandflansch vom Naber reinbekomme. Denn wenn beide 150 DM haben, kann ich nicht den einen ins andere stecken. Der Innendurchmesser vom Naber-Wandanschluss ist kleiner als 150mm. Der Motorauslass passt nicht rein.

In den techn. Skizzen vom Naber steht da zwar 150 DM, aber in der Realität ist der Innendurchmesser vom Naber ca 140.

Gibt es da geeignete Verbinder oder Wandanschlüsse zu kaufen als die mitgelieferten? Oder wie macht man das?

Ich habe nur die Produkte gefunden:
Aber der Wandanschluss ist kleiner als 150 innen-DM, und der Verbinder ist zu breit für den Abstand zwischen DAH und Wandanschluss.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-12 at 21.16.14.jpg
    Screenshot 2023-01-12 at 21.16.14.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot 2023-01-12 at 21.16.23.png
    Screenshot 2023-01-12 at 21.16.23.png
    15,1 KB · Aufrufe: 59
  • nab-flow-star-gts-150-mauerkasten-m1_600x600.jpeg
    nab-flow-star-gts-150-mauerkasten-m1_600x600.jpeg
    35 KB · Aufrufe: 59

pesa123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Da ich diesen Thread gefunden habe: Compair Flowstar 150 an Dunstabzugshaube anschließen -

Frage ich mich, ob bei mir auch das Originalteil vorhanden ist? Die Öffnung beim Wandflansch ist nur 140mm breit. Sollte ich das beim Verkäufer reklamieren?

Es war noch ein inneres Rohrteil mitgeliefert, das in das 150er Außenrohr reinpasst und einen DM von ca 140 hat. Sollte das als Verbindungsstück dienen?

thumbnail_IMG_8198.jpg
thumbnail_IMG_8199.jpg
 

Anhänge

  • thumbnail_image.jpg
    thumbnail_image.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
8.968
Wohnort
Ruhrgebiet
Wo ist denn der Stutzen von der Haube ?Da fehlt doch was ?
 

pesa123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ahhhhhhhh

Da war noch ein Teil in der Haubenverpackung! Das haben wir beim auspacken übersehen und es lag unter dem Müllberg an Plastik und Kartonage.

Ja das erklärt einiges. Und wir haben uns gestern gefragt wie das gehen soll

:rofl::rofl::rofl:

Danke!!
 

pesa123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Das ist der Stutzen der DAH. Wieso hat der da so kleine Haken?

Und der Stutzen is mt ja ziemlich hoch - 6cm. Steht der dann nicht ziemlich aus der Wand hervor?

Ich werde aus der Bedienungsanleitung der Falmec nicht schlau.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 52
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben