Matte weiße Front von Häcker

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Marlen, 21. Juli 2014.

  1. Marlen

    Marlen Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2014
    Beiträge:
    3

    Hallo zusammen,
    nachdem ich schon längere Zeit in dem tollen Forum mitlese und meine Küche seit ca. nem halben Jahr plane sind wir nun langsam in der Endphase (haben 5 Küchenstudios und 2 große Möbelhäuser durch, hatten auch viel Zeit ;-)).
    2 Küchenstudios blieben übrig, machen uns nochmal ein Angebot (da der Plan leicht geändert wurde). Jetzt gehts hauptsächlich um die Küchenfronten, haben von Rational eine in Schichtstoff matt mit Glasoptikkante (so Edelstahlfarbig), von Schüller eine Melaminharzbeschichtete in matt und von Häcker eine, laut Küchenfachverkäufer "direktbeschichtete mit UV-Lack drüberlackiert"
    Und um die geht es jetzt. Von der Haptik her ist die genial, total glatt, sogar viel glatter als Lack matt von Häcker, aber eben trotzdem matt. Kennt ihr diese Front? hab leider keine Typenbezeichnung.
    Was ist davon zu halten in Bezug auf Haltbarkeit, Kratzfestigkeit, Beständigkeit gegen Dampf, Hitze ect.?? Da es ja 2 verschiedene Materialien sind...

    Der Küchenverkäufer vom anderen Küchenstudio (Rational) meinte, daß es mal lackierte Folie gab, die aber schnell wieder aus dem Programm genommen, da der Lack irgendwann abblätterte...aber das hier wäre glaub ich Melaminharz + UV-Lack. Ach, da fällt mir grad ein, momentan gibts diese Fronten nur für den niedrigen Korpus (classic), ab Herbst (Küchenmesse) dann auch für Systemat (will ja nen hohen Korpus), die Küche wäre dann erst ab nächstem Frühjahr zum einbauen.

    Werde heute eh noch mal hinfahren um die Muster zurückzugeben, dann frag ich nochmal explizit nach, welches Modell das wäre...
    Die Farbe war übrigens Polarweiß.

    Aber hat schon jemand Erfahrung mit so einer Front???

    Danke schon mal!
    *kiss*
    Marlen
     
  2. Marlen

    Marlen Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2014
    Beiträge:
    3
    so, ich war gestern noch in diesem Küchenstudio: die Front, um die es geht nennt sich "Laser soft", ist relativ neu (da steht lieferbar ab KW 23).
    Beschrieben wird es als "Lacklaminat" (hab so nen Werbezettel mitbekommen): "Trägerplatte MDF mit einer lackierten Beschichtung. Die Formkante wird in einem speziellen Verfahren mit der Oberfläche verschmolzen. Dadurch wird ein fugenloser Übergang von Kante zur Oberfläche erzielt - die Laserkante."
    Laserkante kennen wir ja schon...

    Was ist von dieser Front zu halten? Ich hoffe irgendjemand weiß was drüber???
    Da es relativ neu ist (zumindest bei Häcker) gibts da wohl noch nicht viel Erfahrung? aber vielleicht gibts das bei andren Herstellern auch?
    Kennen das die Küchenexperten??
    Die würde mir sehr gefallen, wenns sonst keine Bedenken gibt...
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    Das klingt nach einer Melaminfront mit Laserkanten; also das, wozu wir hier Raten.
     
  4. Marlen

    Marlen Mitglied

    Seit:
    28. Feb. 2014
    Beiträge:
    3
    ja, der erste Teil schon, aber es ist eine UV-Lackschicht drüber! Das macht es so unglaublich glatt, super zum abwischen (glatt wie die Hochglanz-Fronten), aber eben in matt!
    Bei den andren Melaminharz-Fronten in matt (z. B. Schüller oder Rational) ist ja kein Lack drüber soweit ich weiß, die fühlen sich auch ganz anders an...
    Bin aber eben unsicher, wie sich 2 verschieden Materialen verhalten im Laufe der Zeit (Melaminharz + UV-Lack)...was meinen die Experten???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Matte Granitarbeitsplatte Küchen-Ambiente 19. Jan. 2016
Welcher Hersteller bietet matte Schichstoff Fronten und hohen Korpus Küchenmöbel 1. Juli 2015
Antirutschmatten extrabreit und -tief...?! Küchen-Ambiente 9. Sep. 2014
Matte Melaminfronten reinigen Reinigung 19. Aug. 2014
Antirutschmatten Teilaspekte zur Küchenplanung 23. Juni 2013
Schwarze matte Küche - oder matt in braun??? Küchenmöbel 20. Juli 2012
Weiss matte grifflose Küche Küchenmöbel 5. Mai 2011
Wer kennt Polymatte Küchenfronten? Küchenmöbel 25. Feb. 2011

Diese Seite empfehlen