Welcher Hersteller bietet matte Schichstoff Fronten und hohen Korpus

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von obbi, 1. Juli 2015.

  1. obbi

    obbi Mitglied

    Seit:
    25. Aug. 2012
    Beiträge:
    68

    Hallo,
    eigentlich wollten wie Schüller als Hersteller für unsere neue Küche. Jetzt habe ich mich aber für Schichtstoff in matt als Oberfläche entschieden und gesehen, dass Schüller da nur glänzende Fronten hat (Pienza). Bei Leicht habe ich die Front "Tocco" gesehen, die ich sehr schön fand. Leider war die Küche von Leicht dreimal so teuer wie die von Schüller. Daher meine Frage: gibt es noch Hersteller im mittelpreis Segment die matten Schichtstoff in weiß anbieten und einen hohen Korpus haben (78 oder 80)?
    Die meisten Verkäufer wollen einem immer normale Kunststoff oder Melaminfronten als Schichtstoff andrehen ("ist das gleiche"), aber wie ich hier im Forum gelesen habe gibt es da schon Unterschiede in der Haltbarkeit.

    Grüße
    Obbi
     
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Sachsenküchen hat die Art Front auch.
     
  3. Bärbel123

    Bärbel123 Mitglied

    Seit:
    17. Jan. 2012
    Beiträge:
    484
    Ich habe eine matte Schichtstofffront von Beckermann und finde diese sehr pflegeleicht.
     
  4. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.616
    Häcker Systemat AV 1010 weiß

    LG Bibbi
     
  5. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    Alno Pure ultraweiß
     
  6. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    NRW
    Gucke morgen mal, ob Bauformat etwas hat.
     
  7. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    NRW
    Ist die nicht jetzt ausgelaufen?
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.556
    Ort:
    Lindhorst
    Ballerina hat sie definitiv.
     
  9. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    die Alno Pure ist neu in 2015, ich wüsste nicht, dass die ausläuft.
     
  10. obbi

    obbi Mitglied

    Seit:
    25. Aug. 2012
    Beiträge:
    68
    Danke schon mal für die vielen Tips, werde insbesondere Ballerina mal ins Auge fassen, die hatte ich nicht auf dem Zettel.
     
  11. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.556
    Ort:
    Lindhorst
    Und deren Schichtstoff-Fronten sehen auch richtig gut aus. Resopal mit 1mm Schichtstoff.
     
  12. geli02

    geli02 Mitglied

    Seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    122
    Von Schüller gibt es "Monza Plus", Schichtstofffront, in Kristallweiß, Magnolia und Steingrau.
     
  13. maykaefer

    maykaefer Mitglied

    Seit:
    26. Apr. 2015
    Beiträge:
    94
    Das verstehe ich nicht so ganz, denn johaenes hat doch so eine tolle matte Schichtstoff Front von Schüller...warum soll es die nicht geben?

    Ich möchte nämlich auch eine Schichtstoff-Front von Schüller, aber wahrscheinlich in Champagner, was zu meinem Boden besser passen würde. Oder hat der KFB bei mir die ganze Zeit vom "Pferd" geredet und mir die eine falsche Front gezeigt!?
    [​IMG]
     
  14. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    @maykaefer
    Champagner gibt's nur in Dekorspan matt und glänzend sowie Satin- und Hochglanzlack.
     
  15. johaenes

    johaenes Mitglied

    Seit:
    4. Apr. 2013
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    wir haben die Porto von Schüller. Das ist eine Melaminharzfront mit Laserkante. Uns war die Laserkante sehr wichtig. Die gibt es bei Schüller Schichtstoff nicht. Ist trotz

    Grüssle
     
  16. johaenes

    johaenes Mitglied

    Seit:
    4. Apr. 2013
    Beiträge:
    56
    Ist trotzdem eine sehr robuste Front. Hab jetzt allerdings keinen Vergleich zu Schichtstoff.
     
  17. geli02

    geli02 Mitglied

    Seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    122
    :-\..hm..dann hätte ich meinen KFB missverstanden...muss ich nochmal nachfragen. Wir hatten die Rede von Laserkante, weil die schöner aussieht, mitgegeben hat er mir zur Ansicht eine Schichtstofffront.
     
  18. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Hat Schüller nicht letztes Jahr auf Laserkante umgestellt?
     
  19. geli02

    geli02 Mitglied

    Seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    122
    *dance* das wäre natürlich gut
     
  20. maykaefer

    maykaefer Mitglied

    Seit:
    26. Apr. 2015
    Beiträge:
    94
    Aha! Gott sei Dank gibts hier Erfahrene!
    Da könnten viele KFB´s noch was dazulernen...

    Mein KFB spricht die ganze Zeit über Schichtstoff und zeigt mir aber eine Kunststofffront in champagner?? Anscheinend weiß er da nicht so gut bescheid. Sogar ein Schüller-Mitarbeiter sagte am Telefon zu mir, das wäre doch das Gleiche!!! Doch nach meinem Widerspruch hat er anscheinend noch mal genau nachgeforscht und mir dann Recht gegeben. Denn gerade diese Laserkante wäre mir auch sehr wichtig und wenn du sagst, dass deine Front in Ordnung ist, werde ich mich gutem Gewissen wohl auch dafür entscheiden. Also, dann muss ich mir nochmal die PORTO Farben anschauen. (da gibts leider kein champagner- als Farbe natürlich!)
    Tausend Dank für deine schnelle Antwort. Was würde ich nur ohne das Forum hier machen???

    Allen ein schönes Wochenende!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welcher Küchenhersteller ist das? Küchenmöbel 31. Okt. 2016
Welcher Hersteller hat die höchste Qualität? Küchenmöbel 1. Juli 2016
Lacklaminat, Lack matt oder Kunststoff? Welcher Hersteller? Küchenmöbel 20. Juni 2016
Welcher Hersteller hat eine solche Aufhängung für Pfannen ? Küchenmöbel 23. Apr. 2016
Welcher Hersteller ist empfehlenswert? Teilaspekte zur Küchenplanung 3. März 2016
Küchenentwurf für Neubau - Meinungen & Empfehlung welcher Hersteller Küchenplanung im Planungs-Board 11. Jan. 2016
Reddy Küchen- Welcher Hersteller? Küchenmöbel 4. Okt. 2015
Livaküche welcher Hersteller bei Blende 17,5 cm? Teilaspekte zur Küchenplanung 12. Juni 2015

Diese Seite empfehlen