Welcher Hersteller bietet matte Schichstoff Fronten und hohen Korpus

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von obbi, 1. Juli 2015.

1. obbi

obbi Mitglied

Seit:
    25. Aug. 2012

Hallo,
    eigentlich wollten wie Schüller als Hersteller für unsere neue Küche. Jetzt habe ich mich aber für Schichtstoff in matt als Oberfläche entschieden und gesehen, dass Schüller da nur glänzende Fronten hat (Pienza). Bei Leicht habe ich die Front "Tocco" gesehen, die ich sehr schön fand. Leider war die Küche von Leicht dreimal so teuer wie die von Schüller. Daher meine Frage: gibt es noch Hersteller im mittelpreis Segment die matten Schichtstoff in weiß anbieten und einen hohen Korpus haben (78 oder 80)?
    Die meisten Verkäufer wollen einem immer normale Kunststoff oder Melaminfronten als Schichtstoff andrehen ("ist das gleiche"), aber wie ich hier im Forum gelesen habe gibt es da schon Unterschiede in der Haltbarkeit.

Grüße
    Obbi

2. jemo_kuechen

jemo_kuechen Spezialist

Seit:
    6. März 2009
    Sachsenküchen hat die Art Front auch.

3. Bärbel123

Bärbel123 Mitglied

Seit:
    17. Jan. 2012
    Ich habe eine matte Schichtstofffront von Beckermann und finde diese sehr pflegeleicht.

4. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    Häcker Systemat AV 1010 weiß

LG Bibbi

5. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    Alno Pure ultraweiß

6. llllincoln

llllincoln Mitglied

Seit:
    25. Jan. 2015
    Gucke morgen mal, ob Bauformat etwas hat.

7. llllincoln

llllincoln Mitglied

Seit:
    25. Jan. 2015
    Ist die nicht jetzt ausgelaufen?

8. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    Ballerina hat sie definitiv.

9. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    die Alno Pure ist neu in 2015, ich wüsste nicht, dass die ausläuft.

10. obbi

obbi Mitglied

Seit:
    25. Aug. 2012
    Danke schon mal für die vielen Tips, werde insbesondere Ballerina mal ins Auge fassen, die hatte ich nicht auf dem Zettel.

11. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    Und deren Schichtstoff-Fronten sehen auch richtig gut aus. Resopal mit 1mm Schichtstoff.

12. geli02

geli02 Mitglied

Seit:
    5. Mai 2015
    Von Schüller gibt es "Monza Plus", Schichtstofffront, in Kristallweiß, Magnolia und Steingrau.

13. maykaefer

maykaefer Mitglied

Seit:
    26. Apr. 2015
    Das verstehe ich nicht so ganz, denn johaenes hat doch so eine tolle matte Schichtstoff Front von Schüller...warum soll es die nicht geben?

Ich möchte nämlich auch eine Schichtstoff-Front von Schüller, aber wahrscheinlich in Champagner, was zu meinem Boden besser passen würde. Oder hat der KFB bei mir die ganze Zeit vom "Pferd" geredet und mir die eine falsche Front gezeigt!?

14. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    @maykaefer
    Champagner gibt's nur in Dekorspan matt und glänzend sowie Satin- und Hochglanzlack.

15. johaenes

johaenes Mitglied

Seit:
    4. Apr. 2013
    Hallo,

wir haben die Porto von Schüller. Das ist eine Melaminharzfront mit Laserkante. Uns war die Laserkante sehr wichtig. Die gibt es bei Schüller Schichtstoff nicht. Ist trotz

Grüssle

16. johaenes

johaenes Mitglied

Seit:
    4. Apr. 2013
    Ist trotzdem eine sehr robuste Front. Hab jetzt allerdings keinen Vergleich zu Schichtstoff.

17. geli02

geli02 Mitglied

Seit:
    5. Mai 2015
    :-\..hm..dann hätte ich meinen KFB missverstanden...muss ich nochmal nachfragen. Wir hatten die Rede von Laserkante, weil die schöner aussieht, mitgegeben hat er mir zur Ansicht eine Schichtstofffront.

18. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Hat Schüller nicht letztes Jahr auf Laserkante umgestellt?

19. geli02

geli02 Mitglied

Seit:
    5. Mai 2015
    *dance* das wäre natürlich gut

20. maykaefer

maykaefer Mitglied

Seit:
    26. Apr. 2015
    Aha! Gott sei Dank gibts hier Erfahrene!
    Da könnten viele KFB´s noch was dazulernen...

Mein KFB spricht die ganze Zeit über Schichtstoff und zeigt mir aber eine Kunststofffront in champagner?? Anscheinend weiß er da nicht so gut bescheid. Sogar ein Schüller-Mitarbeiter sagte am Telefon zu mir, das wäre doch das Gleiche!!! Doch nach meinem Widerspruch hat er anscheinend noch mal genau nachgeforscht und mir dann Recht gegeben. Denn gerade diese Laserkante wäre mir auch sehr wichtig und wenn du sagst, dass deine Front in Ordnung ist, werde ich mich gutem Gewissen wohl auch dafür entscheiden. Also, dann muss ich mir nochmal die PORTO Farben anschauen. (da gibts leider kein champagner- als Farbe natürlich!)
    Tausend Dank für deine schnelle Antwort. Was würde ich nur ohne das Forum hier machen???

Allen ein schönes Wochenende!

Die Seite wird geladen...