Lechner APL "glänzt"

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Fladi, 5. Apr. 2016.

1. Fladi

Fladi Mitglied

Seit:
    15. Feb. 2016

Hi,

wir kommen langsam aber sicher weiter mit unserer Planung. Wir haben uns im Prinzip schon für eine einfache Arbeitsplatte von Lechner entschieden. Nr. 338 Baita aus dem C+S Laminat-Programm.

Nun hat uns der Küchenverkäufer heute freundlicherweise eines seiner Muster mitgeben, damit wir es auch mal neben die Fronten, Boden ... bei unserem Licht in der Küche angucken können.

Da hat mich dann der Schlag getroffen. Wenn man gegen das Licht guckt schimmert/glänzt/spiegelt das Muster als ob es eine Silberhaut hätte. Ich frage mich nun, ob das normal ist, oder sind diese Mini-Muster nochmals irgendwie an der Oberfläche beschichtet?

Je steiler der Winkel desto extremer wird das. Von dem eigentlichen Laminat-Muster ist dann quasi nichts mehr zu erkennen. Wenn man "mit dem Licht" guckt, ist alles prima.

Jemand so etwas schon einmal gehabt, bzw. kann das vielleicht nachvollziehen?

Gruß

Anhänge:

2. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    das ist bei dem Dekor Absicht.

3. Fladi

Fladi Mitglied

Seit:
    15. Feb. 2016
    Danke für die Antwort. Frage mich wer sowas dann kauft ... sieht schrecklich aus. Also die ganze APL-Auswahl nochmal von vorne, wo das doch so gut zum Boden gepasst hätte ....

4. kuechentante

kuechentante Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2009
    Das kaufen sehr viele .
    C+S Dekore von Lechner sind schon was Besonderes und nicht ganz billig.

... Und Schönheit liegt ja quasi im Auge des Betrachters.;-)

5. Fladi

Fladi Mitglied

Seit:
    15. Feb. 2016
    Da hast du wohl Recht. ;-) Rein vom Dekor finde ich es auch super und die Qualität ist sicher auch nicht schlecht. Aber diese Lichtbrechungen sehen bei uns echt merkwürdig aus. Liegt vielleicht auch an den Lichtverhältnissen mit nur einem seitlichen Fenster. Im Studio ist uns das ja auch nicht aufgefallen, aber da war halt rundherum Licht.

Die Seite wird geladen...