Lechner Compact Fermo fleckig

Hibsi

Mitglied

Beiträge
3
Hi Leute,
Unsere Compact wurde bereits einmal getauscht (auf Garantie ) da sie fleckig wurde! Wasserräder oder Fleisch was zum würzen abgelegt wurde hat nicht mehr entfernbare Flecken hinterlassen!
Jetzt nach dem Tausch ist sie zwar robuster gegen Flecken aber die Abdrücke der Rouladen die wir letzen Sonntag gemacht haben gehen halt wieder nicht weg! Selbst durch bürsten oder mit Spiritus!

hat jemand die gleichen Probleme oder gar Tipps zum entfernen?
Unser Küchenbauer meinte wir sollen doch was drunter legen-ja genau zu dem hat man ne Arbeitsplatte !
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Unser Küchenbauer meinte wir sollen doch was drunter legen
Dem stimme ich zu, dafür gibt es ja Schneidebrettchen und entsprechende Unterlagen.

Wenn die Arbeitsplatte Arbeitsplatte heißt um direkt darauf zu arbeiten, ist das dann beim Esstisch auch so, dass man Essen direkt auf der Platte servieren kann? :so-what::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

jego

Mitglied

Beiträge
20
Wohnort
Bischofshofen
Hallo,

direktes arbeiten mit Lebensmitteln auf der Arbeitsplatte , sollte schon aus hygienischen Gründen nicht stattfinden. Es ist generell ratsamer etwas drunter zu legen. Aggressive Lebensmitte wie z.B. Rote Bete hinterlassen auf sehr vielen Materialien Flecken. Ein Schneidbrett das nicht mehr ansehnlich ist, ist leichter zu tauschen, als eine Arbeitsplatte.
 

Hibsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Dem stimme ich zu, dafür gibt es ja Schneidebrettchen und entsprechende Unterlagen.

Wenn die Arbeitsplatte Arbeitsplatte heißt um direkt darauf zu arbeiten, ist das dann beim Esstisch auch so, dass man Essen direkt auf der Platte servieren kann? :so-what::cool:
Naja zum schneiden klopfen usw ist das ja klar! Heute Schweinelende auf nem Schneidbrett geschnitten...ein Stück runter gekullert! Und bis ich es dann abgeputzt habe hat sich schon wieder so ein Fleck gebildet!
 

Hibsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hier mal ein Bild von der Misere!! Hat einer Erfahrungen bzw Ideen???
Keine schlauen Sprüche...
 

Anhänge

  • 48FC0690-ACDE-4CC9-B576-4D09FF7FC7D6.jpeg
    48FC0690-ACDE-4CC9-B576-4D09FF7FC7D6.jpeg
    108 KB · Aufrufe: 288

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.856
Wohnort
München
So unlogisch es im ersten Moment klingen mag: schon mal mit komplett hauchdünn einölen probiert?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben