Arbeitsplatte von Lechner wo bestellen

Miart

Mitglied
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem das wir für unsere geplante Ikea Küche keine Arbeitsplatte bekommen. Wir werden durch die Bank nach Hause geschickt wenn wir keine komplette Küche mit Aufbau bei dem jeweiligen Hause kaufen. O-Ton: wir haben zu viel zu tun, nur Arbeitsplatte machen wir nicht - tschüss.

wir wissen noch nicht exakt ob lechner Compact oder laminat Arbeitsplatte. Das j Hmmm näht vom Preis ab. Es soll aber eine schwarze mit weißen Adern werden.

Habt ihr Tipps wie wir doch noch zu einer Arbeitsplatte kommen? Ist für den Raum Stuttgart.
Danke!
Mfg
Mike
 

Miart

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
10
Wart ihr schon im Baumarkt? Sollte euch der Hersteller egal sein.
Ich hab online geschaut. Da war nix dabei Bzw. Dann die Plattenstärke zu dick. Denkst du die haben vor Ort mehr Auswahl?
Die Standard 38mm wollen wir nicht. Eher so gegen 20 oder noch besser 12. dass das aber dann zu dünn für laminat ist wissen wir. Nur zur Einordnung :-) geplant war ursprünglich Granit. Aber bei fast 5,5m und 4000€ ist uns das zu teuer.
 

Tux

Mitglied
Beiträge
1.394
Früher hatte Ikea die Arbeitsplatten von Lechner, aber das ist schon einige Jahre her.

Habt ihr die Ergebnisse der Händlersuche auf der Webseite von Lechner durch?
 

bennySB

Mitglied
Beiträge
79
Ah okay, wenn natürlich Wert auf die Plattenstärke gesetzt wird ist der Baumarkt raus.

Zudem passen die Lagerbestände die Online für den Markt gezeigt werden fast immer.
 

Miart

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
10
Hab jetzt tatsächlich ein Angebot bekommen. Von Roller aber die haben kein lechner im Angebot. Mal schauen ob ich noch weitere finde … aber Status auf 12 Absagen 1 Angebot
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.023
Wohnort
Oberfranken
Ich würde dich jetzt einfach nochmal auf die Suche schicken. Wir haben hier eine 2 cm Via Lattea Arbeitsplattenanlage in der Austellung 2 x 2,5 m. Eine davon ist 70 tief, die andere 1,20 m. Die kostet inklusive aller Kantenpolierungen, flächenbündiger Ausschnitte, Pflegemittel und Silikon keine 2500 EUR inkl. Montage.

Eine Lechner Kompaktarbeitsplatte würde nur wenig drunter liegen. Geh doch einfach nochmal zum Grabsteinlieferanten deines Vertrauens und frage nach, was der so liefern kann.
 

LongJonSilver

Mitglied
Beiträge
7
Also ich kann sagen, dass es zumindest beim Höffner in Altwarmbüchen (Hannover) die Möglichkeit gibt. Ansonsten habe ich selber auch schon bei Lechner angerufen und die können dir sofort sagen, wo es in deiner Nähe einen Händler gibt. Äußerst kompetent übrigens.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben