Fertig mit Bildern Landhausküche

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Landhausküche

Yuma, ist der Untergrund der Blümchentapete weiß? Weiß würde ich nicht unbedingt dazu nehmen, eher einen zarten farblichen Untergrund.
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Landhausküche

Ich würde ja zu ner gelben Bristol schöne richtig rote unbehandelte Platten nehmen

Cotto_Terracotta_Terrakotta_Cottofliesen_Cottoplatten_Fliesen_Platten_7.jpg

Sowas, kann natürlich Patina geben, aber bei ner richtigen Landhaus gibt das erst das richtige Flair ;-)
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Du hast Recht Kerstin, das werde ich tun. Wir fangen ja jetzt erst mit der Suche an und ich wollte vor allem eure Meinung zu Blümchentapeten wissen.

Eine Probetür hab ich ja von unserem :kfb: ja bekommen. Die wird jetzt immer mitgeschleppt.

80 Muster??? Meinem Mann ist grad übel geworden:rofl:

Schönen Abend und bis bald...
Yuma
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Landhausküche

Kerstin, ich meinte die AS Creation 6608-31. Die würde vom Stil her sehr gut zur Bristol passen. Ja, Streublümchen wirken unruhiger.

In einem großen Möbelhaus hatten sie zur Bristol in Vanille eine braune Tapete ausgestellt. Das sah sehr schick aus! ...wenn braun nur nicht so dunkel machen würde. :-\
 

Anhänge

  • bristol.JPG
    bristol.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 138

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Landhausküche

Na ja, die kommen schnell zusammen. Ich habe viele Muster im Internet bestellt. Zunächst war die grundsätzliche Farbgebung und dann hatte ich meine Rosentapete gefunden und die beige Wandtapete und meine Deckentapete sollten ja tonmäßig dazu passen. Bildschirmansichten taugen da gar nichts. Da habe ich zum Schluß nochmal 20 Muster diversester Beigetöne hier gehabt, um die endgültige Kombination zu finden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Landhausküche

Conny, das sieht auch gut aus. Manchmal muss man auch Mut zu Besonderem haben.

Gute könnte man sich so etwas kräftiges auch im Bereich des Ls vorstellen und den Rest dann vielleicht ruhiger.
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Genau Frankenbu:clap:, so hab ich mir das auch vorgestellt! Aber da paßt keine Blümchentapete zu!

Diese Fliese sieht echt klasse aus!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Landhausküche

Die Fliese würde ich auch passend finden. Gut man müsste schauen, das sie zum Tisch passt, aber es gibt ja verschiedene Terrakottatöne, da würde man bestimmt was passenden finden. ;-)

...aber warum passt da keine Blümchentapete zu?
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Stimmt Conny, die würde passen...
 

Anhänge

  • PapiertapeteFD14514M.jpg
    PapiertapeteFD14514M.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 106

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Landhausküche

Hallo Yuma,
erst mal bin ich neugierig, welche Spüle es nun geworden ist ;-).

Terracotta Fliesen sehen zur Vanille-Bristol bestimmt sehr gut aus. Aber die Tapete würde ich dann nicht zu sehr ton-in-ton nehmen :rolleyes:. Lieber -zumindest eine Wand- in Kontrastfarbe, so wie auf dem Bild mit der braun gemusterten Tapete :top:, alle anderen Wände mit einem hellen Ton aus der Tapete einfabig streichen.

Ich denke auch, dass sie kleinen Blümchen zwar passen würden, aber der Raum zu unruhig wird.

LG Bine
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Landhausküche

mit der braunen Tapete sah sehr toll aus! Wäre aber auch seher mutig, so eine dunkle Tapete zu nehmen und geht wohl auch nur, wenn der Raum duch die Fenster sehr hell ist. ;-) Was ich auch schön fand zu Landhausküchen, waren Tapeten mit Ornamenten. Bei Ballerina gibt es eine schöne Kombi mit einer weißen Küche.
...mal sehen ob ich die noch finde! :pc: ...ah hier! 1263464373_xl_5265_ml.jpg Ok, das sind jetzt keine Ornamente, sondern ist floral und das Muster ist etwas groß, aber so vom prinzip her meine ich. ;-) ;D Oder was ich eben noch im Vorüberfliegen bei Ballerina gesehen habe, zarte Streifen...XL_3310_P1.jpg
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Bine, ich hab mich durchgesetzt ;-) es ist die V&B Arcora. In der Galerie auf dieser Seite sieht man sie in Crema, ich glaub auch zu einer Bristol. Sieht klasse aus, finde ich!

Zur Tapete: Also jetzt tendiere ich zu einer sanften Farbe und vielleicht nur 2- 3 Streifen Blumen oder so. Es darf nicht zu dunkel werde, da vor dem Fenster bzw der Terassentür ein Nußbaum steht der viel Licht nimmt. Ist zwar einerseits gut, dann wird es nicht so warm im Sommer, ist nämlich volle Südseite. Aber andererseits eben auch dunkel. Darum auch die große Terassentür. Ist auf jeden Fall schon heller als das Fenster.

In den nächsten Tagen mache ich mal Bilder von dem Tisch.

Begeistert bin ich nach wie vor von diesen Fliesen, so etwa hatte ich es auch im Kopf.

LG Yuma
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Landhausküche

Ich finde auf jeden Fall eine eher großformatigeres Muster, sparsam eingesetzt, schöner, als diese kleinen Streublumen.

Wenn es die eher rötlichen Fliesen werde, dann hole dir Muster und probiere das mit deinem Tisch aus. Tapeten dann eher sanfter und eher Ton in Ton.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Landhausküche

Hallo Yuma,

wenn der Raum nicht sehr hell ist, wäre ich mit dunklen Farben/ Tapeten auch sehr vorsichtig.

Connys Ornamenttapete finde ich super schön, die Küche sollte aber auch groß(zügig) sein. Ich denke Deine ist mit ca 4 x 4,5 m doch recht groß?

Würde mir auch auf jeden Fall besser gefallen als die kleinen Blümchen. Vielleicht auch wie Kerstin schrieb sparsam (an einer Wand?) eingesetzt.

LG Bine
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Landhausküche

In das Foto und in die Tapete hatte ich mich auch verliebt, bevor ich mich für die Bristol entschieden hatte. Ich hatte auch herausgefunden, wer der Tapeten Hersteller ist. Die ist von AS Cration. Es gab aber nur noch Reste im Internet, die aber gereicht hätten...;-) Aber irgendwie passte das alles nicht mit der RWK-Küche zusammen. Ich hatte da echt Schwierigkeiten was passenden zu finden. Es war eben nicht "meine Küche". Als ich mir dann die Bristol nochmal anguckte, nach Hause kam und dann das Wandmuster sah, war mir sofort klar, wie alles werden sollte...:kiss:

Yuma, du wirst auch DEINE Tapete noch finden! :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Landhausküche

Ja, bei AS Creation habe ich bis auf meine Rosentapete alle Tapeten gefunden. Gut ist da auch die Seite, die ich oben schon mit den Mustern verlinkt habe. Man kann da recht gezielt suchen (und sie versenden auch kostenlose Muster :kiss:, die man wirklich braucht).

Die meisten Märkte vor Ort haben ja gar nicht alle Sorten vorrätig und Muster für zuhause zu bekommen ist dann echt schwierig. Man muss das aber mal im Zielraum gesehen haben, auch in Kombination mit allen anderen Farben und Flächen.
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

N'abend! :-)

Kurzer Zwischenbericht von unserer Baustelle:
Fußbodenheizung und Estrich sind schon seit drei Wochen drin und trocknen vor sich hin. Heute haben wir die Decke gestrichen. Morgen wird tapeziert.
Wir haben uns für eine relativ schlichte Tapete entschieden, da die Fliesen doch relativ kräftig sind. Terracotta-Fliesen! Aber in einem losen Verband verlegt. Die Tapete ist leicht Terracottafarben aber es sieht eher aus wie geputzt...so eine Wischtechnik.

Jetzt haben wir auch den endgültigen Termin für den Küchenaufbau:
16. und 17. April! Der Countdown läuft! Ich freu mich total!!! :dance:
Aber das kennt ihr ja ..:girlblum:


Endlich haben wir auch unsere Eigentumswohnung verkauft, so dass wir die Küche auch bezahlen können.

Bilder folgen!

Schönen Abend noch und liebe Grüße
Yuma:rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Landhausküche

Yuma, wg. der Zahlerei freut sich dein Küchendealer und wg. dem geplanten Aufbau freuen wir uns natürlich :top::cool:

Wg. Tapete etc., deshalb ist es so wichtig, alle Muster mal beisammen zu haben und zu prüfen, ob das wirklich paßt.

Bin schon gespannt auf Fotos.
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Also so wird es werden...
 

Anhänge

  • so wirds.jpg
    so wirds.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 153

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Landhausküche

Yuma, das passt prima zusammen! :2daumenhoch: Ich bin auch schon ganz gespannt auf deine Küche! Die Zeit ist ja nun auch absehbar! :dance:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben