Fertig mit Bildern Landhausküche mit Essplatz

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Dankfe für das Foto.

Mir gefällt das Regal über der Siebträgermaschine. Allerdings befindet sich die GSM im laufweg und du hast keinen MUPL . Der Schrank rechts neben der GSM könnte doch in 1-3-2 (3 dann der MUPL) ausgeführt werden, so dass die unterste Linie durchgehend wäre.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.942
und die DAH scheint mir zu niedrig zu sein, die würde sogar mich Winzling im Gesicht treffen

Und ja, kein MUPL und GSM mitten in der Küche ... hm.
 

Markus125

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Guten Abend,

die Höhe der DAH entspricht genau der in unsere alten Küche in der Wohnung. Meine Frau ist damit sehr gut klar gekommen (hab extra nachgefragt).
Die GSM muss irgendwo platziert werden und wir haben einige Randbedingungen zu
erfüllen (Kaffee-Ecke und Spüle möglichst Nahe am Fenster z.B.). Letztlich halte ich
den Platz für die Spülmaschine für gut, nähe Spülbecken. Die darf wegen dem Baby
eh nicht offen stehen. In der Küche unserer Wohnung konnte man weder rein noch
raus wenn das Teil offen stand. MUPL wurde gestrichen, gibt klassisch Müll unter der
Spüle. Uns gefällt die Planung gut, sieht optisch toll aus und wird uns sicher viel Freude machen. Meine Frau wartet jetzt auf die Montage, damit Sie den DGC benutzen kann.


Viele Grüße,

Markus
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ich denke, das ist schon so fast ;-) die bestmögliche Aufteilung unter den gegebenen Voraussetzungen.

Ich hätte zwar die GSP nach links gepackt ... allerdings wird dann die weitere Aufteilung auch schwierig und der Kaffeeplatz sieht so natürlich großzügiger aus und die Linienführung ist auch schön. Ihr werdet die Auszüge und Schubladen lieben ;-)

Können wir mit Bildern der fertigen Küche rechnen? Dann würde ich den Thread auf "Warten" umstellen?
 

Markus125

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Hallo Kerstin,

gerne stelle ich ein Paar Bilder ein, wenn gewünscht.


Viele Grüße,

Markus
 

Markus125

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Guten Abend,

wir sind jetzt mitten in der Renovierung. Die alte Küche ist Samstag und Sonntag rausgeflogen.Die alte Tür wurde samt Zarge entfernt, 22 Dosen wurden gesetzt, Schlitze gefräst, mit Leitungen gefüllt und wieder zugeputzt. Leitungen für Lampen in die Holzdecke sind eingezogen. Der Heizkörper ist raus, Eckventile sind neu und der Maler hat den kompletten Raum gespachtelt. Jetzt fehlt noch schleifen, nachspachteln, trocknen lassen, wieder schleifen. Elektro fertigstellen, malen und Boden verlegen.
Neuer Heizkörper kommt auch noch und natürlich fehlt die Tür.
Viel Arbeit, viel Dreck und ein straffer Zeitplan. Nächste Woche um die Zeit steht die
Küche.

Viele Grüße,

Markus
 

Markus125

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Hallo Zusammen,

die Fertigstellung der Küche hat sich etwas hingezogen. Wir haben eine weitere Glasplatte als Abschluss der Kaffee-Ecke nachträglich bestellt. Im Anhang mal einige Bilder der Küche ohne und mit Glasrückwand. Wir sind ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Nacharbeiten vom Küchenstudio waren überschaubar: 3 Fronten, der wackelige Wasserhahn (da hat sich die Firma Grohe mit Ihrem lustlosen Servicetechniker nicht mit Ruhm bekleckert, dafür war die Leistung vom Küchenmann vorbildlich), falsches GSP Modell und ein vergessenes Gewürzregal. Wurde alles problemlos geregelt.

Viele Grüße,

Markus

Kueche_ohneGlas_1.JPG Kueche_ohneGlas2.jpg Kueche_ohneGlas3.jpg Kueche_Fertig1.JPG Kueche_Fertig2.JPG Kueche_Fertig3.JPG Kueche_Fertig4.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Das ist aber schön, dass du noch an uns gedacht hast.

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch, das Kühlschrankbild habe ich mir gleich geklaut für mein Album von Solo-Kühlschränken :kiss::cool:

Was man hier sehr schön sieht, dass man mit der passenden Griffwahl auch eine glatte Front eher landhausig aussehen lassen kann.

Dann genießt euer neues Kaffeecenter und den Rest der Küche.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Super!
Ich schließe mich Kerstin vollumfänglich ein, genau dieselben Gedanken hatte ich bei deinen Bildern auch! Danke :kiss:.
 

Markus125

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Nach der Empfehlung vom Küchenstudio , mit Baby auf lackierte Echtholzfronten zu verzichten (was sich bei den Karambolagen Bobbycar mit Küche bestätigt hat), war das
unserer Möglichkeit, trotzdem etwas Landhauscharakter in der Küche zu realisieren. Durch das Waschbecken mit zugehörigen Glasfrontoberschränken sowie den schicken
Knöpfen (scheint leicht Kupfer durch und Baby kann nicht raufklettern) wirkt das sehr chic. Der Raum wird durch die weiße Küche schön hell, passt auch sehr gut zur Holzdecke. Die intensiv rote Glasrückwand war allerdings wichtig und richtig, war ohne sehr nüchtern.
Die Kaffee-Ecke bewährt sich jeden Tag, ist schon sehr luxuriös auf ca. 90cm. Was uns aufgefallen ist, Berbel fängt das Sparen an, die aktuelle Haube ist qualitativ weniger wertig als die aus unserer Wohnung (Kauf in 2011), die Höhe passt. Der Siemens GSP ist schön leise und die Position hat sich bis jetzt nicht als störend erwiesen. Der kleine Miele DGC wird von meiner Frau intensiv genutzt, war eine sinnvolle Investition. Den Backofen mit Klimagaren findet Sie auch sehr gut. Kochfeld ist identisch und passt. Die Lösung für Kühlschrank und Backofen / DSP ist dem Küchenstudio sehr gut gelungen. Das hatte uns auf den Plänen schon sehr gut gefallen. Einzig Stell- bzw. Arbeitsfläche könnte etwas mehr sein, dass war bei der Planung immer meine Befürchtung. Wir wollen dafür ein kleines "Buffet" finden, kommt dann an die freie Wand vor dem Bogen ins Wohnzimmer. Wir hatten erst überlegt, Küchenmöbel + APL zu nehmen, allerdings darf der Spaß max. 35cm tief sein (1.20m Breit), sonst siehst es vom WoZi nicht schön aus.
Neuer Esstisch + Stühle fehlt noch, da müssen wir noch sparen und was passendes finden. Evtl. Nussbaum massiv, geölt + dunkelrote (fast braune) Lederstühle. Muss halt kleinkindtauglich sein. Hatte uns der Berater im Bild so geplant, sah stimmig aus. Zarge für die Küchentür kommt vor Weihnachten, die passende Glasschiebetür erst nächstes Jahr.

Gruß,

Markus
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur s ehr gelungenenKüche, zwar etwas später aber trotzdem von Herzen.:dance::top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben