L-Küche in sanierter Wohnung

Nörgli

Premium
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
Eben. Wenn ich da ALLES in der Hand halte, hab ich es auf einem Tablett, das ich eh erstmal absetzen muss. Davon abgesehen, ich bin oft am Kühlschrank, selbst wenn die Auszüge direkt daneben geöffnet sind. Wenn ich Hunger hab, sind 60cm nicht eng! ;D
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
ohne MUPL gefällt mir dieses layout am besten

hask2.JPG

es gibt zwei separate Arbeitsflächen neben der Spüle.
 

Haskala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Vielen lieben Dank! Was mir aufgefallen ist: Hier im Forum wird stark darauf Wert gelegt, dass die OS gleich breit sind, das Verhältnis OS und US ist nicht so wichtig. Unser KFP hat eher darauf geachtet, dass OS und US auf gleicher Höhe abschließen und nicht versetzt wirken (siehe Skizze bei #25). Warum findet ihr das nicht so wichtig? Auf dem Plan sieht das schon irgendwie ruhiger aus, oder haben wir uns das einreden lassen?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
Da Ober- und Unterschränke verschiedene Tiefen haben, nimmt man das oft nicht wahr. Du hast allerdings eine Wohnküche mit entsprechendem Abstand, d.h. hier würde ich schon auf die Linienführung achten. Nachteil ist halt, dass 60 breite Türen sehr weit in den Raum stehen, wenn geöffnet -> Kopfstoßgefahr.
 

Haskala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Liebe Community!

Eine Frage ist uns noch gekommen: Beim MUPL mit 30 cm Breite ist doch nur relativ wenig Platz für den Abfall vorhanden, oder? Muss in diesem Fall noch ein zweiter Ort für den Abfall vorgesehen werden?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben