Küchenschränke mit geringerer Tiefe

cheetah_83

Mitglied

Beiträge
10
Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen zur Zeit den Kauf einer neuen Küche. Wir hatten auch schon einen Termin in einem ersten Küchenstudio , waren aber mit der Beratung und dem Ergebnis nicht zufrieden. Daher spiele ich jetzt seit ein paar Tagen mit verschiedenen Küchenplanertools herum und bin heute hier über das Forum auch bei dem ALNO Planer gelandet, mit dem ich die Tage hier sehr wahrscheinlich auch mal im Planungsbereich einen Thread eröffnen werde.

Was ich bisher überall vermisse oder einfach nicht gefunden habe, sind Hochschränke mit einer geringeren Tiefe. Ich hab da jetzt im ALNO Planer ein bisschen rumgepfuscht, indem ich die Tiefe einfach von Hand verändert habe, aber das bringt mir ja nichts, wenn es die Schränke nicht gibt.

Daher meine Frage: Gibt es einen Küchenanbieter, der Hochschränke in geringerer Tiefe (ca. 40cm) anbietet? Und wenn ja, gibt es diese Schränke irgendwo in dem ALNO Planer oder einem anderen Planungstool?
 
Beiträge
2.651
Die Hersteller bieten auf jeden Fall mindertiefe Hochschränke an. Ballerina , Schüller , Leicht, Eggersmann und ganz sicher noch viele andere. Sollte kein Problem sein. Du kannst dir im Download Bereich den Schüller Katalog runter laden, in der Datei solltest du finden was du suchst. Mit Alnoplaner kenne ich mich dagegen nicht aus.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Die meisten Hersteller liefern Dir Schränke in jeder technisch machbaren Tiefe millimetergenau. Bei Ausstattungen (Auszüge, Schubladen usw.) bist Du da schon etwas eingeschränkter. Bei Höhen und Breiten bist Du abhängig von lieferbaren Fronten.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Alternativ kann man Wandschränke/Hängeschränke zweckentfremden und mehrere übereinandersetzen. Gesamttiefe mit Front dann ca. 37cm, je nach Hersteller.

Der Alnoplaner zeigt nur ein Grundsortiment an Schränken. Aber für eine erste Planung reicht das ja.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
(nahezu) herstellerübergreifend bekommt man Unter-und Hochschränke in Standardtiefe 58cm, in 48cm und in Hängeschranktiefe (35-37cm) jeweils mit angepassten Auszugtiefen.
Darüber hinaus macht heute eigentlich jeder Hersteller bezahlbare Tiefenkürzungen auf Maß.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben