Dämpfer für Küchenschränke

cesh10

Mitglied

Beiträge
17
Ich habe eine Küche übernommen. Keine Ahnung, welches Fabrikat. Die Schubladen sind schon gedämpft, die Türen der Schränkchen leider nicht. Bevor ich jetzt 28 falsche Dämpfer kaufe, kann mir jemand anhand des angehängten Fotos sagen, was ich da für Scharniere habe und welchen Dämpfer ich daher brauche?

Maße für das rechteckige Loch sind: 1,0cm breit und 0,7 cm hoch.
Die Breite des "festen Trägers" ist 7,2cm breit und 1,6cm hoch.
Scheint ein Hettich-Scharnier zu sein (sieht man im Topf).

Hat jemand Erfahrung damit? Aufschraub Türdämpfer Silent System passend für Bohrlochabstände von 45 / 48 / 52 mm
Ich hab 14 Schränkchen, also 28 Stück. Da wären schlanke 3,70 Euro pro Stück echt korrekt.
 

Anhänge

  • IMG_2906.JPG
    IMG_2906.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 932

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Hmm, keine Antwort.
Wie wär's, @cesh10 , du kaufst erstmal zwei Probestücke, montierst sie und schaust ob sie passen. Wenn ja, dann besorgst du den Rest auch und erzählst uns hier von deinen Erfahrungen? :-[
 

cesh10

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Genau so hab ich's gemacht, und sie passen in der Tat. Hab gestern dann die restlichen 26 bestellt :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Super, vielen Dank für die Info! Die wird irgendeinem mitlesenden User sicher mal hilfreich sein!:2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben