Fertiggestellte Küche Alte Küchenschränke ersetzen (Geräte bereits alle neu)

Anke Stüber

Mitglied
Beiträge
4.466
Also für mich geht auch das gar nicht, aber wie gesagt, es muss euch gefallen.

Was mir aber gerade zum ersten Mal auffällt: Ihr wollt in einen 120er US ein 60er KF einbauen?
 

Gio86

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
Hösbach
Nein, es ist ein 80er Induktionsfeld von AEG das übernommen wird aus der alten Küche.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Vielleicht könnte eine der Moderatorinnen bei den Küchenbildern die Adresse rauslöschen?

Ich muss auch gestehen, dass mir das nicht so recht gefallen will. Es passt für mich nicht ganz zum Raum.
 

Daena

Mitglied
Beiträge
222
Wohnort
Norddeutschland
Hallo Gio86,

nun verfolge ich schon die ganze Zeit deinen Thread, finde den Verlauf wirklich interessant und wie positiv sich die Anordnung der Schränke entwickelt hat.
Allerdings möchte ich, wie einige Schreiber vor mir auch, kurz anmerken, dass die "massive" Rückwandgestaltung in meinen Augen der Küche ihre Leichtigkeit nimmt. Insbesondere die starke Holzmaserung und das hochgezogene hinter den Oberschränken.

Wenn man von unten nach oben schaut, gibt es diverse (starke) Farbwechsel: hellbeige Fliesen - dunkle Sockelleiste - weiße Fronten - dunkle APL - Holzrückwand - weiße Oberschränke - dazwischen immer wieder Holz - weiße Wand + Decke.
An der Fensterseite niedrige Rückwand und auf der rechten Seite plötzlich wieder hohe Rückwand.
Sorry, das wäre für mich alles bisschen zu viel der Unruhe.

Hast du von der Holzrückwand mal Stückchen mit nach Hause genommen und geschaut, ob der Unterton zu dem Unterton der Fliesen passt?

Nur eine Idee :-): ruhiger und eleganter würde es wirken, wenn man z.B. rundherum einen Rückwandstreifen von ca. 15cm (oder etwas mehr) in APL-Dekor laufen lassen würde. Die Wand darüber tapezieren und (in den "kritischen" Bereichen) mit Latexfarbe streichen.
Oder rundherum eine weiße Acrylglasrückwand bis unterhalb der Oberschränke und DAH, Regale planlinksoben dann in Frontfarbe.

Viele Grüße von Daena
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Ja, die Farbwechsel...dazu kommt noch die wieder anders holzfarbige Schiebetür, die allein aufgrund ihrer Präsens mit den Kasseten einen starken Farbeffekt setzt und auch in dem Tockenbau gibt es Holzinlays (Buche Leimholz?). Diese sind Echtholz - dazu wirkt Holzrepro kaum gut.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Ich muss gestehen - egal wie oft ich die Bilder anschaue - ich kann mich mit der Sitzmöglichkeit nicht so recht anfreunden. Die schaut so "verlassen" und angebastelt aus. Sie läd nicht wirklich zum gemütlichen sitzen ein. Diese Sitzmöglichkeit passt gut in eine "reduzierte" Küche, aber wenn ich mir so eure Wunschküche (ganz am Anfang anschaue), dann ist das eine ganz andere Richtung.
Gerade zur der schönen, eingemauerten Gerätewand würde eine gemütliche Sitzecke gut passen. Hast darüber schon nachgedacht?
 

Gio86

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
Hösbach
Guten Morgen zusammen und nochmals vielen Dank für alle eure Antworten. War alles etwas turbulent die letzten Tage daher die späte Antwort von mir.
Ja das mit der Theke gefällt uns sehr gut und soll auch nur so bleiben. Anbei die letzten Bilder wir haben es noch mal etwas verfeinert sowie die Küche nun werden.
Andreas hat sich nichts mehr geändert, es bleibt bei den 8300 € für alles mit einbauen.
 

Anhänge

  • 631D3A7D-0676-4DA1-902C-4B341F9DB346.png
    631D3A7D-0676-4DA1-902C-4B341F9DB346.png
    433,7 KB · Aufrufe: 715
  • F91B07D5-3FC2-4773-8144-DE0A187E26C0.png
    F91B07D5-3FC2-4773-8144-DE0A187E26C0.png
    422,5 KB · Aufrufe: 718
  • 732E507D-D71B-4761-88C7-55CEFF56C0EB.png
    732E507D-D71B-4761-88C7-55CEFF56C0EB.png
    684,3 KB · Aufrufe: 713
  • 1A0FF6E7-5128-4EA0-B0BF-5780D9F44117.png
    1A0FF6E7-5128-4EA0-B0BF-5780D9F44117.png
    374,3 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gio86

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
Hösbach
Hi
Ja die Küche ist bestellt und wird am 20.+21.11. eingebaut
 

russini

Mitglied
Beiträge
4.180
Hab mir schon gedacht, das wäre ja ganz schön flott und unüblich...

Bin schon auf die Bilder gespannt.
 

Gio86

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
Hösbach
Dann wir's ja ein Weihnachtsgeschenk, drücke die Daumen

Ja ein sehr tolles sogar :-D Weihnachten und Silvester in der neuen Küche wird toll :-)

DANKE FÜR JEDEN einzelnen, der hier mitgeholfen hat.
Ich werde Fotos vom Abriss der alten und Aufbau der neuen Küche für euch einstellen :-)
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.505
@Gio86 ... und, sind schon erste Ausbauarbeiten passiert? Nur noch 12x schlafen und dann sollte es passiert sein ;-). :2daumenhoch:
 

Gio86

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
Hösbach
Guten Morgen Kerstin.
Nein NOCH nicht. Ich habe diese Woche nochmal Nachtschicht.
Der "Rausschmiss" der "Alten" erfolgt am 17.12. Am 18. 12. werden Stromkabel verlegt und Tapeziert und am 19. 12. kleine Restarbeiten gemacht. Am 20.+21.12. kommt dann der Küchen Völker und baut die Küche ein :-D
 

Gio86

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
Hösbach
Guten Abend bzw. Gute Nacht zusammen.

So heute um 17 Uhr war die Küche fertig aufgebaut. Nachdem wir nun ein paar Stunden sauber gemacht und alles schön eingeräumt haben, bin ich euch nun ein paar Bilder schuldig denke ich :-)

Gerne komme ich dieser Schuldigkeit nach und bedanke mich nochmals recht herzlich für die tolle Unterstützung und Hilfe hier in diesem Forum :-)

Anmerkung zur Küche: Ich bin schwer begeistert von der Häcker Küche aus dem Hause Küchen Völker in Hösbach. Der Monteur war spitze, die Lieferung lief reibungslos und das Ergebnis ist sehr schön geworden.

Kleiner Wehmutstropfen: Der Tisch muss getauscht werden, da dieser von Werk falsch gefräst wurde, daher fehlt auch noch die Holzrückwand im Fußbereich der Theke.
Ein Hocker ist defekt und lässt sich nicht hoch und runter fahren.
Eine Rückwand (rechts vom Fenster) wurde 4 cm zu schmal gesägt.

Nicht so wild, wird natürlich anstandslos und kostenlos ausgetauscht. Dauert aber nun da Weihnachten und Feiertage ins Haus stehen bis Mitte Ende Januar.

Ansonsten sind wir hin und weg. Ein Traum von Küche :-D


Fragen Anregungen usw natürlich gerne gesehen

Viele Grüße und euch allen eine tolle Weihnachten und einen gesunden Start ins neue JAhr 2019

Euer
Gio
IMG-1429.JPG
IMG-1430.JPG
IMG-1434.JPG
IMG-1435.JPG
IMG-1436.JPG
IMG-1437.JPG
IMG-1438.JPG
IMG-1439.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Gio86

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
Hösbach
Nochmal da nur 10 Bilder pro Post erlaubt sind ^^


IMG-1440.JPG
IMG-1441.JPG
IMG-1442.JPG
IMG-1443.JPG
IMG-1445.JPG
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben