Küchenplaner

Matthias

Hallo,

nachdem ihr mich auf den Küchenplaner von Alno aufmerksam gemacht habt habe ich MEINE Küche, soweit die tools vorhanden waren, entworfen. Ist echt klasse, da man sich die Raumsituation mit dreidimesionaler Vorlage viel besser vorstellen kann.

Frage: Kennt jemand ein ähnliches HAUSPLANERPROGRAMM?

Grüße
Matthias

p.s. danke für die Antworten im Thread Herstellerwahl!
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: Küchenplaner

hallo Matthias,

ich benutze zu Hause immer Arcon , gibt es günstig via VOX 3D Planer 3.0
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: Küchenplaner

einfacher ist es nicht, aber praktischer, weil ich da wirklich basteln kann, mit Herstellerprogrammen ist man festgelegt auf deren Typenplan. und mit etwas Übung kann ich mit Arcon sowohl Siematic als auch Pino planen. und wenns sein soll auch Garten und Kellereinrichtungen. habe damit meinen Eltern den Umzug und die Umplanung auf Ihre neue Wohnung komplett kreiert. Mein Bruder, auch aus der Möbelbranche (tätig bei Segmüller, aber nicht bei Küchen) nutzt das Programm nun auch, da man nicht festgelegt ist. da bastelt man sich halt eine Sonderlösung einfach selber. Bissle Übung und man richtet sich seine Werkbank in der Garage auch mal so fix ein wie eine Küche. Vorteil ist auch, dass man mit JPG und BMP auch gern mal jedes Kochfeld und jede Spüle als Textur einfügt.
Gruss Tino
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben