Alno-Planer ALNO Küchenplaner: Asymetrischer Grundriss -wie eingeben?

clundcl

Mitglied

Beiträge
2
Erstmal "Hallo" und "Guten Tag"!

Ich bin neu im "Küchen Forum" und bin mir nicht sicher, ob ich mit dieser Frage hier richtig bin: Ich habe mir für meine Planung den ALNO Küchenplaner heruntergeladen. Ich hab´s aber nicht herausgefunden, wie man asymetrische Grundrisse für den Küchenraum eingibt. Maßeingaben für rechteckig, quadratisch - klar. Der Grundriss meiner neuen Küche entspricht aber ZWEI Rechtecken unterschiedlicher Größe, die versetzt hintereinander liegen.

Wie kann ich so einen Grundriss eingeben?

Vielen Dank für Euere Hilfe und Tipps vorab!

Christian
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: ALNO Küchenplaner: Asymetrischer Grundriss -wie eingeben?

1. Schau ins Alno-Tutorial hier im Forum!
2. Lege den Raum mit den maximalen Dimensionen an, und dann setzt Du einfach Wände ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: ALNO Küchenplaner: Asymetrischer Grundriss -wie eingeben?

--> Alnohilfe

Und, dann im Planungsboard evtl. einfach mal ein paar Planungsthreads anwählen und dir beispielhaft Dateien, die kompliziertere Grundriss zeigen, herunterladen. Dann siehst du, wie es gemacht wird.

Entscheidend ist die F4-Taste.
 

clundcl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: ALNO Küchenplaner: Asymetrischer Grundriss -wie eingeben?

@nice-nofret und KerstinB:

Vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten!

Schönes WE!

Christian
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: ALNO Küchenplaner: Asymetrischer Grundriss -wie eingeben?

Schau dir einmal meinen Grundriss an. Alles schief und dargestellt mit Wandelementen und mit F4 angepasst.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben