Technische Probleme (User ;) ) Alno Küchenplaner

Justifier

Mitglied
Beiträge
57
Hallo zusammen

Sorry, falls das der falsche Bereich ist - war mir nicht sicher, wo ich eine technische Frage zum Tool stellen kann für die Planung (damit ich den Thread danach richtig eröffne).

Irgendwie kriege ich das Tool nicht ganz auf die Reihe. Ganz abgesehen davon, dass man bei der Raumgrösse offenbar auf 9m limitiert ist (stimmt das oder kann man das irgendwie umgehen?) fehlt mir da auch irgendwie ein wenig die Bedienerfreundlichkeit. Vermutlich liegts aber einfach nur am dämlichen User... :-)

Wie kann man denn beim Alno eine komplett durchgehende Schrankfront vom Boden bis zur Decke machen? Unser Zugang zur Speis wird (muss) in die Küchenzeile integriert und schaut dann natürlich einfach wie ein hoher Schrank mit passender Blende aus. Aber irgendwie finde ich das nicht in der Darstellung. :-)

Danke und schöne Grüße
Stefan
 

Justifier

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
57
Na pfuh, das ist ja eine Wissenschaft. Vielen Dank schonmal!
Ich hab schon für den Grundriss des Raums ewig gebraucht und steh jetzt immer noch vor dem Problem, dass nur 9m gehen. :/
 

Isabel704

Mitglied
Beiträge
275
Wohnort
nördl. Harzvorland
Unser "Allraum" ist auch größer als neun Meter (8,xx × 11,xx) . Der Bereich, welcher später die Küche beherbergen soll, ist kleiner. Ich habe also den Raum 8,xx × 9 Meter geplant und noch die entsprechenden kleinen Wandelemente, die den Raum strukturieren eingefügt, sodass der eigentliche Koch-Essbereich dargestellt werden kann.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich...
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.397
Man kann auch mehr als 9 m :cool:... vorzugsweise mit einer älteren Version (12b aus dem Downloadbereich). Der karierte Bereich bleibt aber 9x9 m .. die Darstellung des Restes ist dann wirklich hohe Kunst in der Bedienung des Alnoplaners.

So wie @Isabel704 es beschrieben hat, sollte man vorgehen. In einem Planungsthread dazu dann ein möglichst vermaßtes Abbild des Gesamtraums/Geschosses. Beim Anlegen im Alnoplaner darauf achten, dass man den Grundriss möglichst entsprechend der Ausrichtung in dem Gesamtplan ausrichtet.
 

Justifier

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
57
Ich werd mein bestes geben! :-)
Jetzt aber erstmal noch die fixe Antwort vom Bauträger abwarten, dann kanns losgehen. ;-)

Vielen Dank schonmal für eure tolle Unterstützung!
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben