Alno-Planer Lange Griffleisten im ALNO Küchenplaner möglich?

thomas!

Mitglied
Beiträge
14
Hallo zusammen.
Erst mal ein großes Lob an alle, die dieses Forum und seine NutzerInnen mit so vielen hilfreichen Tips rund um die Küchenplanung versorgen. Ich sag nur "LeMans " und "Mülleimer" ;-). In Summe finden sich hier so viele wertvolle Informationen, dass es einem zusammen mit einem aufgeschlossenen Küchenberater möglich ist, seine Traumküche zu finden. Danke dafür!

So, jetzt aber zum Punkt:
Ist es im ALNO Planer möglich, die Schränke mit einer horizontalen, langgezogenen Griffleiste auszustatten? Ich meine solche, die auf die obere Kante (z.B. einer Schublade) in (fast) ganzer Länge montiert werden?
So was wie hier:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
[showUid]=196

Schon mal ein dickes Dankeschön im Voraus.
Thomas
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Lange Griffleisten im ALNO Küchenplaner möglich?

Nein, die Griffleiste ist im Alnoplaner nicht vorhanden. Eine halbwegs gute Vorstellung erhält man, wenn man eine grifflose Front wählt. Aus dem Bereich Lack oder Glas gibt es ein oder zwei Fronten, die dann grifflos dargestellt werden. Da wird dann auch bei Rasterung 1-1-2-2 annähernd die gewollte Optik erreicht.
 
Mela

Mela

Premium
Beiträge
7.671
AW: Lange Griffleisten im ALNO Küchenplaner möglich?

Hallo Thomas,
vielen Dank für das Lob, hören wir gerne.

Leider gibt es im Alno Planer diese Griffe nicht. Du kannst die aber simulieren, indem du die Möbel der Starline (grifflose Küche) verwendest. Allerdings bist du dann in der Auswahl der Schärnke (vor allem HS) etwas eingeschränkt.
 

thomas!

Mitglied
Beiträge
14
AW: Lange Griffleisten im ALNO Küchenplaner möglich?

Klappt prima! Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Lieben Gruß,
Thomas
 

loorin

Mitglied
Beiträge
14
AW: Lange Griffleisten im ALNO Küchenplaner möglich?

Ich habe meine Küche im Alnoplaner (neue Version) geplant. Ich habe Edition Fly, also grifflos ausgesucht. Beim Ausprobieren in 3D habe ich nun versch. Griffe angeklickt. Wie bringe ich diese weg? Ich möchte wieder grifflos.

...Sorry, falls die Frage bereits beantwortet wurde. Ich habe nur "neue" Lösungen gefunden (->Materialmix).

Kann ich auch ein Möbelstück duplizieren?

Danke
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Lange Griffleisten im ALNO Küchenplaner möglich?

Und da hat sich auch noch nichts dran geändert. Entweder eine der wirklich grifflosen Fronten oder Möbelserie Starline oder du hast Griffe.
 

loorin

Mitglied
Beiträge
14
AW: Lange Griffleisten im ALNO Küchenplaner möglich?

Ah, jetzt hab ichs! Starline hat auch Griffe. Oben hab ichs anders verstanden, da steht ja "Starline (grifflose Küche"). Hatte bereits alle Starline-Fronten durchprobiert, aber die Griffe blieben.:rolleyes: Mit normalem Glas gehts nun.
Bevor ich aber die versch. Griffe ausprobiert habe, konnte ich auch Lack etc einstellen, ohne dass Griffe erschienen.
Egal, Glas sieht auch gut aus im Planer...

Merci!
 

Mitglieder online

  • Elaine_hyl
  • Gernelila
  • mozart
  • Nordheide
  • Magnolia
  • tanzbaer
  • Nisa
  • soulreafer
  • knoblauchpresse
  • Duundich
  • Anke Stüber

Neff Spezial

Blum Zonenplaner