Küchenfront von Siematic SC30

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Milan005, 12. Okt. 2011.

  1. Milan005

    Milan005 Mitglied

    Seit:
    12. Okt. 2011
    Beiträge:
    4

    Hallo,
    wie im "Unterforum Einbaugeräte" bereits erwähnt planen wir uns eine neue Küche anzuschaffen. Da wir mit unseren neuen SieMatic sehr zufrieden waren soll es nun wieder eine werden..puh war bis zu dieser Entscheidung aber auch schon ein ganzes Stück Arbeit ...:-).
    Nun haben wir uns ein Angebot über eine SC30 Siematic-Küche erstellen lassen...die gibt es aber nun in matt und in glänzend..und das ist unser Problem...!

    Bei Matt hatten wir immer gedacht das diese Oberfläche unempfindlicher ist und man Fingertatzen nicht so sieht..sprich die Putzhäufigkeit ist nicht so oft...nun hat uns aber der SieMatic Berater zu eine "hochglanz"-Oberfläche geraten da diese leichter zu reinigen wäre als eine "matte" da ja die Oberfläche halt so glatt ist ...!

    Nun stehen wir da und haben echt keinen Plan...! Wer hat einen Tip oder einen Hinweis auf bereits vorhandene Einträge was für eine fünfköpfige Familie die bessere Alternative ist...?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
    Michael
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Küchenfront von Siematic SC30

    Fass mal mit richtig schwitzigen Fingern auf beide Frontvarianten. Du wirst staunen. Auf der glänzenden ist weniger zu sehen und das lässt sich "zur Strafe" auch noch einfacher entfernen.
     
  3. Milan005

    Milan005 Mitglied

    Seit:
    12. Okt. 2011
    Beiträge:
    4
    AW: Küchenfront von Siematic SC30

    Und Qualitativ denke ich mal tut sich auch nichts, oder ? Weiss jemand was der Unterschied zwischen einer SC 10 und SC30 ist..? Die Homepage zumindestens überfordert mich hier ein wenig..und der Berater teilte eigentlich nur mit ..SC10 Einsteiger und SC30 auf jeden Fall hochwertiger...! Stimmt das so..?
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Küchenfront von Siematic SC30

    Hi Milan, im Forum gibt es meines Wissens keine Siematic Spezialisten.

    Und Du zahlst bei Siematic auch den Marken-Namen mit.
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Küchenfront von Siematic SC30

    ;-) Ulla, und die viele Werbung in den Hochglanzheften .. zahlt man als Konsument auch - da kaufe ich mir inzwischen eigentlich lieber eine Küche, für die kaum Werbung gemacht wird, und die gleiche Qualität - oder höherer bietet.
     
  6. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.513
    AW: Küchenfront von Siematic SC30

    Hallo,

    ein paar Besonderheiten hat die SieMatic schon.
    Z.B. diese Dichtungslippe und dieses andere System, was nur Siematic hat. (muss nochmal kramen, was das war, war aber nicht soooo wichtig)

    Aber ein KFB hatte bei mir Siematic und Rempp. Besonders bei Sonderanfertigungen macht Rempp diese um einiges günstiger.

    PS: Das andere war dieses Mulitmatic. Aber ich empfand es schon optisch eher als "unhübsch".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Arbeitsplatte für weißes Küchenfront? Teilaspekte zur Küchenplanung 4. Sep. 2016
Weiße Küchenfronten - Worauf achten? Welches Material? Küchenmöbel 4. Sep. 2016
vergilben weiße Küchenfronten? Küchenmöbel 25. Mai 2016
Nobilia Küchenfront nachbestellen - Reddy? Küchenmöbel 27. Apr. 2016
Welche Küchenfront ist kratzunempfindlicher? Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Apr. 2016
Fragen zur Küchenfront (Nobilia) Küchenmöbel 17. Nov. 2015
Küchenfront vom Schreiner was meint ihr zu den Angaben Küchenmöbel 13. Nov. 2015
Küchenfronten drehen ? Mängel und Lösungen 16. Juli 2015

Diese Seite empfehlen