Küchenfront von Siematic SC30

Milan005

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,
wie im "Unterforum Einbaugeräte" bereits erwähnt planen wir uns eine neue Küche anzuschaffen. Da wir mit unseren neuen SieMatic sehr zufrieden waren soll es nun wieder eine werden..puh war bis zu dieser Entscheidung aber auch schon ein ganzes Stück Arbeit ...:-).
Nun haben wir uns ein Angebot über eine SC30 Siematic-Küche erstellen lassen...die gibt es aber nun in matt und in glänzend..und das ist unser Problem...!

Bei Matt hatten wir immer gedacht das diese Oberfläche unempfindlicher ist und man Fingertatzen nicht so sieht..sprich die Putzhäufigkeit ist nicht so oft...nun hat uns aber der SieMatic Berater zu eine "hochglanz"-Oberfläche geraten da diese leichter zu reinigen wäre als eine "matte" da ja die Oberfläche halt so glatt ist ...!

Nun stehen wir da und haben echt keinen Plan...! Wer hat einen Tip oder einen Hinweis auf bereits vorhandene Einträge was für eine fünfköpfige Familie die bessere Alternative ist...?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Michael
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenfront von Siematic SC30

Fass mal mit richtig schwitzigen Fingern auf beide Frontvarianten. Du wirst staunen. Auf der glänzenden ist weniger zu sehen und das lässt sich "zur Strafe" auch noch einfacher entfernen.
 

Milan005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Küchenfront von Siematic SC30

Und Qualitativ denke ich mal tut sich auch nichts, oder ? Weiss jemand was der Unterschied zwischen einer SC 10 und SC30 ist..? Die Homepage zumindestens überfordert mich hier ein wenig..und der Berater teilte eigentlich nur mit ..SC10 Einsteiger und SC30 auf jeden Fall hochwertiger...! Stimmt das so..?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchenfront von Siematic SC30

Hi Milan, im Forum gibt es meines Wissens keine Siematic Spezialisten.

Und Du zahlst bei Siematic auch den Marken-Namen mit.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenfront von Siematic SC30

;-) Ulla, und die viele Werbung in den Hochglanzheften .. zahlt man als Konsument auch - da kaufe ich mir inzwischen eigentlich lieber eine Küche, für die kaum Werbung gemacht wird, und die gleiche Qualität - oder höherer bietet.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenfront von Siematic SC30

Hallo,

ein paar Besonderheiten hat die SieMatic schon.
Z.B. diese Dichtungslippe und dieses andere System, was nur Siematic hat. (muss nochmal kramen, was das war, war aber nicht soooo wichtig)

Aber ein KFB hatte bei mir Siematic und Rempp . Besonders bei Sonderanfertigungen macht Rempp diese um einiges günstiger.

PS: Das andere war dieses Mulitmatic. Aber ich empfand es schon optisch eher als "unhübsch".
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben