Fertiggestellte Küche Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

:2daumenhoch: klingt doch gut - nun bleibt uns ja nurnoch uns auf die Küchenbilder zu freuen :kiss:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Au ja, Bilder. Das ist die Bezahlung hier, Werner! Oder dachtest du, die Ratschläge gibt's umsonst?? ;-)
Und Bilder einer sepiabraunen Glasküche hatten wir noch nie!
Hierher müssen sie.
 

kaisinho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Hallo an alle,

lange hat es gedauert, aber die Küchenplanung dauert eben immer ein bisschen länger;D. Außerdem mussten wir noch unsere neue Küche verkaufen.

Die Pläne sind fertig, die Küche ist bestellt und kann noch innerhalb von 2 Wochen verändert werden.

Ich habe mal ein paar Zeichnungen eingestellt und hoffe weiterhin auf gute Tipps bzw. Anregungen.

Es wird eine sepiabraune Glasfront-Küche mit folgenden Neff -Geräten:

Backofen SHW 4674N
Induktionskochfeld (auf eure Anregungen hin;D) TT 4480 N
Dampfgarer CD 4742 N
Geschirrspülmaschine GX760
Kühlschrank K345

Dunstabzug (noch nicht endgültig) wahrscheinlich Falmec Quados weißes Glas

Alternativ: Franke Swing weißes Glas

Waschbecken Schock Primus 100L mit Blancolinosarmatur und Blancotorre Spülmittelspender


Die Schränke alle mit Schubladen und verstärkter Führung, so dass kein Wackeln nach rechts oder links mehr möglich ist.

Die Spülmaschine ist leicht erhöht, aber seht selbst.



Vielen Dank schon einmal für euer Feedback!
 

Anhänge

  • Scannen0004.jpg
    Scannen0004.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 172
  • Scannen0008.jpg
    Scannen0008.jpg
    28 KB · Aufrufe: 177
  • Scannen0007.jpg
    Scannen0007.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 189
  • Scannen0009.jpg
    Scannen0009.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 161

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Werner, herzlichen Glückwunsch.

Habt ihr im Küchenstudio mal eine hochgestellte GSP probieren können? Denn jetzt ist es ja eine geworden :top: ... Ist klasse, nicht wahr?

Das sind jetzt 3x120er Auszugsunterschränke?

Habt ihr mal eine Stauraumplanung gemacht? Wie sieht es z. B. mit Gewürzen usw. aus?

Auf jeden Fall werdet ihr es genießen, dass ihr die GSP aufmachen könnt und in eine Richtung alles ausräumen und gleich verstauen könnt. Und die Auszüge erst :cool:

Wann wird geliefert?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Schön, dass du uns nicht vergessen hast, Werner! Und Glückwunsch zum Kauf!

Ich würde vielleicht sogar einen der 120er in 2x60cm tauschen, neben der Spüle oder am Fenster vorne. Manche Dinge mag man ja vielleicht doch irgendwie etwas separater haben: Kartoffeln und Zwiebeln nicht neben Geschirr; oder Brot Mehl Zucker nicht mit Sieb und Co.

Kerstins Tipp mit der Stauraumplanung könnte da helfen. Jetzt schon genau entscheiden, was wohin kommt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Menorca, genau das war mein Gedanke :cool:, deshalb die Frage nach Gewürzen. Wg. dem Symmetriebedürfnis würde sich vielleicht der Schrank unter dem Fenster anbieten zu 2x60 zu werden. Evtl. sogar im Raster 1-1-2-2.
 

kaisinho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Hallo,

wie könnte ich euch denn vergessen:kiss:, wo ihr uns mit euren Tipps doch sehr geholfen habt.

Die erhöhte GSP ist wirklich genial, obwohl sie mir sehr viel Arbeit bei der Vorbereitung machen wird. Wasser und Abwasser muss ich dafür etwas nach rechts verlegen.:(, Aber es wird sich lohnen, da man nicht jünger wird;D.

Stauraumplanung , oh mann, da fehlt uns so glaube ich, die Vorstellungskraft. Das ist alles nicht so einfach. Ich stehe ja immer noch auf dem Standpunkt, dass ich mit dem Wegfall meiner geliebten Rondelle Platzprobleme bekomme:-\.

Wir dachten, dass durch die 3 120er Schränke wir mehr Platz hätten, als mit 2x120 und 2x60igern.
Nahrungsbevorratung wird größtenteils im Hauswirtschaftsraum nebenan erfolgen. Da fliegt die Microwelle und der kleine Backofen raus.

Die Gewürze sollen in einem der oberen Schubladen ihren Platz finden. Ich gehe einmal davon aus, dass wir nicht alle Schubladen für Bestecke benötigen.

Sorge bereitet uns der viele "krimskrams", den man in der Küche hat.

Die Idee mit 2 60igern finde ich nicht schlecht und war auch ein Gedanke von mir. Ob ich allerdings dafür das Raster 1-1-2-2 nehmen würde weiß ich nicht. Das würde die Linie irgendwie stören. Ich habe noch keine Küche mit beiden Rastern gemischt gesehen.

Die Handtücher sollen in dem 30iger Schrank untergebracht werden. Waschutensilien unter dem Spülenschrank mit den Abfalleimern.

Noch eine Frage:
Wir möchten hinten an die Wand eine Glasplatte montieren (rechts und links). Die APL ist ganz leicht grünlich mit einer Edelstahlkante (Imitation). Wir sind am Überlegen ob wir ganz konservativ weiß nehmen sollen, oder etwas mutiger sein sollen und vielleicht zumindest auf der Kochmuldenseite eine grüne nehmen sollen. Inspiriert sind wir dabei von der super schönen Küche des Users "Keks", bei der es sich um eine Alnoküche handelt. Dort finden wir das grün einfach klasse. Was meint ihr?



Der Liefertermin wird Anfang Juni sein. Bilder werden dann natürlich auch hier eingestellt.

So, jetzt werde ich einmal wegen der Schränke eine Nacht darüber schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Farben, da müßt ihr die Tage jetzt immer mal wieder prüfen, ob ihr das "Mutige" auch in Zukunft durchstehen wollt. Und, ich würde immer mit allen Materialien zusammen prüfen, ob es auch paßt. Also Front, APL, Nischenrückwand usw. zusammenlegen und prüfen.

Gewürze in der oberen Schublade könnte knapp werden. Eine obere Schublade hat nicht soviel Innenhöhe. Meßt das mal im Küchenstudio . Ich habe ja hier mal meinen Unterschrank (14,4 cm Raster, ihr habt nur 13 cm Raster) vermessen. Die obere Schublade hat keine 8 cm Innenhöhe. Und dann meßt mal eure Gewürzbehälter.
Ich habe deshalb meine Gewürze in der 2. Schublade, da ich ja Raster 1-1-2-2 gewählt habe.

Evtl. sollte man das auch prüfen, und generell vielleicht 1-1-2-2 ausstatten. Ich habe nur einen 80er Auszug mit 3 Rastern, mehr brauchte ich nicht.

Lest nochmal in Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung , da ist auch beschrieben, wie man eine Stauraumplanung macht. Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von KerstinB
Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
 

kaisinho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Hallo,

so, wir waren heute wieder in unserem Küchenstudio und haben uns nochmals die Schrankvarianten bzw. die Raster angesehen. Wir haben uns nun für die 3-Schubladenvariante aber in der hören Variante, also kleinerer Sockel entschieden. Somit haben wir in der untersten Schublade 6 cm mehr Stauraum. Außerdem werden wir an der Fensterseite 2 60iger Schränke nehmen, da man dort nicht nur sehr große Sachen besser verstauen kann.

Das Glas hinter der APL bleibt weiß. Wir werden dann bei der Tapete ein wenig mutiger sein. Rot hinter der weißen Schräghaube und etwas dezenter halt der Rest.

Für die Gewürze und sonstigen Kleinkram werden wir rechts vom Kochfeld einen 50iger Rolladenschrank in einer Tiefe von 20 cm auf die APL abstellen. Das dürfte für diese Gegenstände reichen und es bleibt uns noch genügend Platz neben dem Kochfeld um auch einmal etwas abzustellen.

Unter den Schränken wird auch indirektes Licht eingesetzt. Wir Männer sind halt ein wenig verspielt;D.

Viele Grüße

Werner
der mit Schrecken an den Staub denkt, der bei den Umbauarbeiten entsteht:(.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Hast du mal ein Bild, was die
3-Schubladenvariante aber in der hören Variante, also kleinerer Sockel entschieden.
sein soll?

Rolladenschrank auf die APL? Ich hatte ja eher an eine Schublade in einem der jetzt 60iger für die Gewürze gedacht.
 

kaisinho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Hallo Kerstin,

Bilder habe ich leider keine.

Aber die Küchenfachberaterin sagte uns, dass somit in der untersten Schublade auch 1ltr. Getränkeflaschen aufrecht abgestellt werden können. Die beiden anderen Schubladen verändern sich in der Höhe dabei nicht.

Die Variante mit 4 Schubladen gefällt uns nicht. Der Rolladenschrank steht natürlich preislich gesehen in keinem Verhältnis zum Nutzen:rolleyes:.
Unsere Gewürze würden zu 80% auch in der obersten Schublade Platz finden. Es wäre quasi nur ein paar Gewürze mit einer "Überhöhe".
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Ich brauche so hohe Auszüge maximal 30cm für Essig/Oel. Ansonsten ist die grosse Höhe nutzlos - AUSSER Du spendierst euch in den hohen Auszügen noch einen Innenauszug :cool:
 

kaisinho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Hallo,

es mag sein, dass man nicht alles nutzen wird, aber es bringt noch einen entscheidenden Vorteil -zumindest für uns-. Der sonst so hohe Sockel gefällt uns nämlich nicht. Außerdem, wenn ich schon eine erhöhte Küche plane, warum dann diesen mit einem hohen Sockel verschenken.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Aber die Änderung des Frontrasters erhöht doch nicht den Sockel :rolleyes:

Werdet ihr denn so viele Getränkeflaschen direkt in der Küche lagern?

Ich meine 1-1-2-2 Rasterung:
43180d1298228623-kueche-mit-sepiabrauner-glasfront-von-haecker-kaufen-kf_kaisinho_20110220_kb_var1_ansicht3.jpg


ggü.
1-2-3 Rasterung
43177d1298228619-kueche-mit-sepiabrauner-glasfront-von-haecker-kaufen-kf_kaisinho_20110220_kb_var1_ansicht2.jpg
 

kaisinho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Hallo Kerstin,

bei dem ursprüngliche Plan aus dem Küchenstudio waren die beiden unteren Schubladen gleich groß gewesen, deshalb auch der höhere Sockel. Bei deinen beiden Varianten ist der Sockel natürlich gleich hoch. Dennoch wollen wir nicht die 1-1-2-2-Variante. Dies hat 2 Gründe:
1 wir haben nich so viele Kleinteile um die beiden Schubladen zu füllen und der wichtigere Grund
2. uns gefällt das 4-Schubladensystem einfach nicht und ich denke, dass neben dem praktikablen Aspekt die Optik auch eine Rolle spielen sollte.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

;-) deshalb hab ich ja Innenschublade vorgeschlagen, da bleibt die Optik erhalten und Du bekommst trotzdem zusätzlichen Stauraum
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Sepiabrauner Glasfront von Häcker kaufen?

Die fertige Küche findet man hier - DANKE und weiterhin viel Spaß - :rose:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben