Küche mit 4 Türen ?

mizzekatzex3

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, wir haben in der Küche nun 4 Türen..
und ich weiß ehrlich nicht gesagt wie ich am besten planen soll oder was schön aussieht..
hat jemand auch 3-4 türen und pläne bzw fotos ?
würde gerne verschiedene varianten sehen bevor ich zum Küchenbauer gehe und ihm sage was ich wil :-)
die Küche ist ungefähr 23 m2 VORLAGE KÜCHE.png
VORLAGE KÜCHE.png
 
Beiträge
1.983
Herzlich Willkommen!

Das ist nicht einfach. In jedem Fall musst du mal bitte alle Wandstücke vermaßen, alle Türbreiten eintragen, das Fenster vermaßen und die vorhandenen Anschlüsse eintragen. Nur anhand der Skizze kann man da schlecht helfen. Ein Grundriss der ganzen Etage wäre auch sinnvoll.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ich schiebe diesen Thread mal zu den Teilaspekten der Küchenplanung und schließe den Thread auch. Denn ohne Maße nützen dir Bilder von anderen Planung genau Null komma Null nicht.

Ich empfehle dir aber dringend unser Planungsboard . Dort bitte den angepinnten Beitrag lesen, den Vorspann und vielleicht einfach mal ein paar andere Threads lesen, damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
Ich habe trotzdem mal wieder geöffnet, für die Frage, die sich @Lisaru96 auch vor der Küchenplanung durch den Kopf gehen lassen sollte: welche Tür führt wohin und ist eventuell eine von den Türen entbehrlich?

Aber auch ich stimme zu: ein Planungsthread wäre hier am sinnvollsten, sogar oder erst Recht VOR dem Besuch eines Küchenstudios.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. und findet sich kein Küchengeeigneterer Raum im Haus?

Ansonsten wird man für 2-3 Seitenschränke schon Platz finden und in die Raummitte passt eine Funktionsinsel - sofern man da die Anschlüsse hinbekommt. Besonders viel Stauraum oder Abstellflächen wird man trotz der Raumgrösse mit den durchlöcherten Wänden nur schlecht hinbekommen.

So, jetzt pack ich meine Glaskugel wieder weg.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben