Fertiggestellte Küche Küche in München: Grifflos von Poggenpohl

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Und hier meine Wunsch-Esstisch-Stühle. Ich wollte etwas Modernes, Leichtes. Klassische Loom-Stühle wirken auf mich oft bieder und zu gediegen - was die Form angeht - und sind nicht so mein Geschmack. Aber dieser Hersteller aus Belgien hat einen Loom-Stuhl kreiert, den ich richtig stylish finde.

Fotos sind aus einem Prospekt des Stuhlherstellers. Sie geben zufällig die Farbgebung (braun, weiß, gekalktes Holzparkett) unserer Wohnküche wieder. Die Stühle kommen aber nicht vor Oktober. Den Tisch habe ich noch nicht gefunden, der könnte aber so ähnlich wie der auf dem Foto aussehen. Oder noch dunkler, so schlammfarben wie unsere Wand jetzt ist. Mir gefallen erdige Töne. Dazu möchte ich im Raum viele frische Kleckse von dunklem oder rostigen Rot (Sitzkissen in den Stühlen, Bilder...) so wie die Tomaten auf dem großen Bild über der Spüle... und vielleicht etwas Apfelgrün!
 

Anhänge

  • joe-2-800x600.jpg
    joe-2-800x600.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Und hier noch ein Detail: die Blancoclaron-Spüle mit Einsatz. Darunter ein 90er Schrank mit U-Schublade und Auszug. Bitte beachten: Die Front ist genau mittig geteilt, was wir sehr schön finden.

Der untere Schwerlast-Auszug unter der U-Schublade hat ganz unten einen Eingriff und kann mit den Zehen aufgezogen werden (alternativ muß man mit der Hand tief greifen). Wir haben dort unsere Getränke gelagert, da ist richtig Gewicht drin und trotzdem ist der Auszug sehr stabil. Alternativ wäre für diesen Auszug eine Aufsatzgriffleiste oder ein Motor "push-to-open" möglich gewesen, aber ich wollte keine motorisierten Auszüge (die sind recht teuer und zudem hatte ich Sorgen wegen einer möglichen Störanfälligkeit.) Das Greifen ganz unten stört uns nicht, mit dem Fuß bzw. mit den Zehen geht es auch ganz gut ;-)
 

Anhänge

  • 90er-U-Schublade unter Spülbecken.jpg
    90er-U-Schublade unter Spülbecken.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 20.499
  • 90er-unter Spülbecken.jpg
    90er-unter Spülbecken.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Hey, Ihr seid unheimlich schnell :p.... Danke für das Feedback. Ich bin noch nicht ganz zufrieden, denn es fehlt doch noch so Einiges und die Fotos geben es auch nicht so gut wieder. Aber länger warten lassen wollte ich Euch auch nicht. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Und wie sagt man so schön:

...to be continued...

Schönen Abend und viele Grüße! Ulla
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Hallo Ulla,

es ist eine sehr schöne Küche geworden. Ich wünsche Dir viel Spaß damit. :-)

Der abgebildete Esstisch versetzt mich in absolutes Entzücken.

Würde klasse zur Küche passen, natürlich auch mit den Stühlen.

Runde Sache !! :goodjob:
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Neko
dann hat ja Dein Superküchenplaner jetzt Zeit für mich? ;-) Oder meinst Du, ich sollte lieber erst noch ein Weilchen vor mich hin planen, bis ich Berater-tauglich bin (und nicht mehr beratungsresistent)?

Mache Dir keine Sorgen, die Qualität eines Beraters zeigt sich gerade bei uns beratungsresistenten Kundinnen ;D.

Gott sei Dank habe ich dann auf meinen Berater doch hin und wieder gehört. Meine Planung hat ihn allerdings viel Zeit (und Nerven?) gekostet, ohje... ich bin eine von denen, die alles 100 Mal hinterfragt und die sich trotz 3d-Computer-Planung alles immer so schlecht vorstellen können. :-[:-[:-[ (schäm). Mittlerweile gibt es bei unserem Küchenhaus ein neues Gerät, das einem ermöglicht, am Bildschirm virtuell durch die neue Küche zu gehen, aber das gab es bei meiner Planung noch nicht....

Ich schätze einen Berater, der eigene Ideen hat, aber auch gut im Team arbeiten kann. Gegenseitige Inspiration beflügelt die Arbeit. :2daumenhoch: Und wenn ein Berater dann noch so fair ist, auf Preisfallen hinzuweisen, dann entsteht Vertrauen. :goodjob:

Cooki, danke auch Dir als Küchen-Spezialist und danke auch für Deine Empfehlung der Campo-Haube, so ein schönes Gerät (schwärm) :2daumenhoch: , ganz klare Linien außen, dann von unten diese komplette Glasansicht, das warme Licht... ich hatte Sorge, daß dieses 120 x 70 cm große Teil wie ein UFO im Raum aussieht, dabei macht es die Küche erst richtig komplett. Wie das Tüpfelchen auf dem "I" und ein Schmuckstück!

VG Ulla

P.S. Ich schaue mir gerade noch einmal die Fotos an. Wie schade, daß das Holzdekor so gar nicht richtig rüberkommt. Aber vielleicht kommt mich mal Jemand besuchen mit einer guten Kamera, dann kommen noch einmal Fotos, versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:

happy-eva

Mitglied

Beiträge
60
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Liebe Ulla,

ein TRAUM deine Küche!!!! Toll geplant und umgesetzt!
Hab mal versucht, deinen Weg bis zur Traumküche über deine Beiträge zu lesen...wahnsinn, wieviel Zeit und Liebe du da rein gesteckt hast. Und es hat sich wirklich gelohnt!

LG,
Eva
 

Hans Amstein

Mitglied

Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Ulla, das sieht ja richtig klasse aus! Ganz herzlichen Glückwunsch.
Hans

(der sich gerade zum zweiten Mal mit einem falsch positionierten Abluftkanal herumquält - bei Dir ist das nur einmal passiert, oder?)
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Hi ulla,

Sehr schön, Ambiente perfekt, Hersteller gut gewählt.

Ein Wermutstropfen sei mir gestattet.

DA- Kanal,....

gruß shopfitter
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Hallo Ulla,

mir gefällt die Küche sehr gut. Kannst Du mal fotografieren, wie und wo die Türen und Klappen in der Hochschrankwand aufgehen? Ich nehme an, die dunkler erscheinenden waagerechten Linien sind irgendwelche "Griffe" in der grifflosen Küche!?

Ich würde gerne gucken kommen. Leider bin ich zu weit weg und kann auch nicht besser fotografieren, als Du ;-).

Gruß, Susanne
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Namd,

P.S. Ich schaue mir gerade noch einmal die Fotos an. Wie schade, daß das Holzdekor so gar nicht richtig rüberkommt. Aber vielleicht kommt mich mal Jemand besuchen mit einer guten Kamera, dann kommen noch einmal Fotos, versprochen!

Soll ich am Samstag mal meine Digicam einpacken und vorbei kommen? Natürlich rein uneigennützig, nur zum Fotos machen ;-)>:(:kiss:

ne'irgendeinen Vorteil muss räumliche Nähe ja haben'ko
 

happy-eva

Mitglied

Beiträge
60
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Liebe Ulla,

hab doch noch einige Fragen an dich *ganzliebguck*

1. aus welchem Material ist das Holzdekor (Schichtstoff ? oder doch Holzfunier?)

2. aus welchem Material sind deine weißen Schränke?

3. Ist das eine Quarzit Arbeitsplatte ? Und wie dünn ist sie?

4. ist deine Blanko Armatur aus Edelstahl oder Chrom?

5. und die Wahrheit;-): Wie leicht/schwer lassen sich die Ecken der Spüle reinigen? (bisher hat mir jeder von den eckigen abgeraten...)

6. Hast du für die Auszüge auch schon eine Innenausstattung gewählt?

Und bitte bitte bitte, kannst du noch ein paar Fotos vom Block und der Zeile rein stellen? (Also was man sieht, wenn man vor dem Gang steht.
Das wäre soooo toll :kiss:

Vielen lieben Dank,
Eva
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Hallo Hans,
(der sich gerade zum zweiten Mal mit einem falsch positionierten Abluftkanal herumquält - bei Dir ist das nur einmal passiert, oder?)

2 Mal auch bei mir :rolleyes:... Beim 2. Mal kam der Chef des Monteurs dazu und beobachtete den (armen) Monteur bei der Arbeit. Dann gingen sie in die Mittagspause, mein Mann nahm Maß und siehe da: Der Boden des Kanals wäre schief geworden, die rechte Leiste war 15 mm tiefer als der linke Kanal angebracht worden... Also wieder runter mit dem Teil. *crazy*. VG Ulla
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Hallo Shopfitter, Deine Worte
Ein Wermutstropfen sei mir gestattet. DA-Kanal...
Auf den Kanal für den Dunstabzug bestand mein Mann. Und Spezialist Michael aus diesem Forum ;D, seine Worte:
und da ihr sowieso schon so viel Kram an der Decke habt, käme es auf einen weiteren Unterzug auch nicht an. Das hat dann Charakter. ;-)

Alternatve wäre Umluft oder Abhängung der 280 cm hohen Decke gewesen. Dann hätten wir aber das 270 cm hohe Moormann-Raumteiler-Regal kürzen müssen :( und die bereits bestehenden Beton-Unterzüge und Verkofferungen wären weiterhin sichtbar geblieben.

Die Decke war ein lang diskutiertes, ärgerliches Thema und oft dachte ich mir: Welcher Architekt baut (ist noch nicht so lange her) eigentlich so etwas? :stocksauer:Kaufen wir eine neue Wohnung und dann eine neue Küche? *crazy* (Aber wer kann sich das leisten? :'()

Impression der Decke siehe Foto mit dem ganz links beginnenden jetzt braun gestrichenen Unterzug 20 cm tief, der mittlere 40 cm tief, der Kanal für den DA 25 cm tief. Ganz im Eck die Verkofferung, 45 cm tief, für die Leitungen der über uns gelegenen Nachbarwohnung!).

Ich muß allerdings zur Güte sagen, daß das, was auf dem Foto zwar realistisch, aber sehr drastisch wirkt, im täglichen Leben aufgrund der Größe des Gesamtraumes (ca. 40 qm) und der für einen Neubau außerordentlichen Höhe von 280 cm optisch gar nicht so auffällt. Denn: Wer schaut schon immer an die Decke? ;-)

VG Ulla

P.S. Suse und Eva... Fotos und Infos folgen noch.... Und Neko, und auch an Dich, Menorca, danke für das Angebot für ein Foto-Shooting! ;-)
 

Anhänge

  • IMG_1664.JPG
    IMG_1664.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Hi ulla,

Hast ja Recht. Warum habt Ihr die Rohrverkleidung nicht komplett durchgezogen?;-)

gruß shopfitter
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Hi Shopfitter, weil sie dann auf dem Brett für die indirekte Beleuchtung angekommen wäre, das hätte uns nicht gefallen. Aber ist sicher eine gute Idee! VG Ulla
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Und bevor ich mit der Küche in den nächsten Tagen weitermache, möchte ich Euch eines nicht vorenthalten:

Unser Junior macht seine Hausaufgaben in unserer Wohnküche und hat einen neuen Schreibtisch, passend zur Küche, bekommen. Wen es interessiert: Design: Egon Eiermann, Architekt, 1953. Hersteller www.richard-lampert.de. (Kann man übrigens auch Esstische damit bauen, z. B. mit Massivholzplatte. Richard Lampert) Wir haben für die Arbeitsplatte weißes Melamin mit Eichenkante gewählt. Der Stuhl ist vom italienischen Möbelhersteller Alias, Modell Selinunte.

Das Gemälde ist ein Selbstbildnis, aus seinem 5. Lebensjahr :2daumenhoch:.

VG Ulla
 

Anhänge

  • DSC00775.jpg
    DSC00775.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:

gekas

Mitglied

Beiträge
125
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Hallo Ulla,

die Küche ist wirklich sehr schön geworden.
Einfach alles stimmig!

viele Grüsse
Gekas
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Unsere "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Ja, sie ist sehr schön. Keine Frage.
Der Preis dafür war allerdings sehr hoch:

Mindest 500 Forenbeiträge! ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben