Fertig ohne Bilder Küche für Dachbodenausbau

AW: Küche für Dachbodenausbau

Upps, ist ein privates Album ;-) --> im Thread ab hier sind Fotos. Ansonsten schreib ihr doch mal eine PN oder mache eine Freundschaftsanfrage, dann kannst du auch das private Album sehen.
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Nach nochmaligen 4 Stunden bei meinem :kfb: habe ich die Küche endlich bestellt
:dance:

Kühl-Gefrierkombi mit 0 Grad von Siemens ,
XXL vollintegrierter Geschirrspüler mit 42db von Siemens hochgestellt
Induktionsfeld (mit Multi Slider, Edelstahlrahmen, 1 30er Feld, 2 Maxi-Sense Felder) und Herd mit Pyrolyse von AEG (Herd hochgestellt)
Spüle Franke Mythos MTX 620
Zubehör:
1 Holz-Besteckkasten mit Messerblock
1 Plastik-Besteckkasten
1 Mülleimer Trennsystem 1x16 und 2x8 Liter für Müll unter APL
1 Rollmatte für Spüle

Küche Schichtstoff weiß Häcker Systemat
APL Beton grau

Bei der Spülenzeile hab ich 1xInnenschublade, unterm Herd hab ich jetzt zweimal 1-1-2-2. (in den rechten 2er Auszug kommt innen eine Steckdose)

Spritzschutz hinter Spülenzeile : Muss ich noch bescheid sagen, ob in APL Muster oder in weiß wie Front.

ICH FREU MICH SO!!!! Liefertermin KW 21.
Bis dahin ist hoffentlich der Estrich trocken und Parkett verklebt.
Ich bekomme höchstwahrscheinlich Dielen-Eiche-Parkett von Kährs, geölt und handgehobelt :kiss: Wie findet Ihr das? OK oder zu unruhig?? Suchergebnisse - Kährs
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :clap::clap:

Ich denke, zur Küche paßt das Parkett gut. Zum Rest .. da weißt du, was du für Möbel hast.

Hast du mal eine größere Fläche mit dem Parkett gesehen? ..Ah, wenn man auf das Bild klickt bekommt man noch mehr Ansichten.

Hmm .. dein Link und dann Bilder gucken:
EicheStraw1.jpg

Über die Floorwahl auf Eiche Straw:
EicheStraw2.jpg

Irgendwie sieht das unterschiedlich aus. Hast du das mal in Natura gesehen? Mit APL und Front zusammen?
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

cool, dass du die Küche bestellte hast!!!! Es geht weiter.....

Mir persönlich wäre der Boden schon ein bissel zu astig, mir wärs ein bissel zu landhäusig....könnte jedoch auch einen Kontrast zu deiner Küche bilden....

es ist so schwierig was nicht vor Ort und mit allen Materialien zusammen ist, zu beurteilen, und selbst dann gehen die Geschmäcker auseinander...

wenn du dich wohl fühlst, ein gutes Gefühl hast, dann ist alles richtig...egal was andere sagen...
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Ja - hab schon gesehen dass das anders wirkt. Denke eher, das erste, unruhigere entspricht dem Echten eher.

Also genau den Boden hab ich nicht Live gesehen, sondern nur einen anderen handgehobelten von Kährs, der "geneuert" war, d.h. dunkler. Aber mindestens genauso unruhig - eher noch mehr.
Mir gefällt aber jeder Holzboden in Eiche - da bin ich nicht wählerisch. Nur die Haptik ist mir sehr wichtig - und die ist bei dem handgehobelten ein Traum:kiss:

Ich hab nur ne sehr große Fläche - gesamt 70-80qm Bodenfläche - da hoffe ich natürlich, dass der Boden dann doch nicht zu unruhig wird mit den vielen Ästen.

Zu meiner Küche, weiß mit grauer APL, passt er auf alle Fälle. Mir gefällt Modern mit Antik gemischt. Andere Möbel kauf ich eh alle neu. Es wird ein Massiver Eichetisch mit modernen Stühlen in grau oder schwarz werden.
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Ja, die Haptik ist ganz wichtig... war sie mir auch bei meinen Fliesen. Und bei Holz :kiss:

Eichetisch, da würde ich aber mit dem Boden-Muster schon mal ein wenig rumziehen und gucken, was es da so gibt und wie das paßt.

So astig wirkt es auf dem einen Bild mit größerer Fläche dann nicht mehr:
EicheStraw2.jpg
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Meine Glückwünsche zur Bestellung!!!! :2daumenhoch:
Ich stelle mir den Dielenboden mit der geradlinigen Küche SUPER vor. :kiss: Das wird bestimmt toll!!!! Hier macht es der Kontrast auch interessant.

Das Kochfeld sieht sehr gut aus, hat eine sehr schöne Aufteilung und mit dem direkten Zugriff hast Du genau das alles, was Du Dir diesbezüglich gewünscht hast. (Deine Ansprüche waren ja auch wirklich nicht niedrig angesiedelt :cool: )

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder.
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Ich fordere mir jetzt gleich mal ein Muster von Kährs an.

An so einen Esstisch dachte ich: Weiterleitungshinweis

Massivholz passt doch immer zusammen, oder nicht?
In meinen Gang muss auch mein neuer Massivschrank. (Fällt mir grad ein, den hab ich ja schon)
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

@Magnolia: Ich hab ja bei der großen Kochplatte nur auf Dich gehört :cool:

Nochmal zur Nischenverkleidung : Der KFB hat mir mal eingezeichnet, wie es aussehen würde ,wenn ich die APL auch um die Ecke hochziehen würde. Ich finde nicht so gut. (Wirkt dann hinten nicht mehr luftig, sondern so eingekesselt).
Bei weiß würde es evtl. gehen - oder ich lass es seitlich doch weg? (Hinten neben Fenster gefällt mir beides, Betonoptik oder weiß).
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Ich sehe jetzt zwar kein Bild, kann mir die Einkesselung aber auch vorstellen.

Meine Nachbarn haben ja einfach die Bodenfliese hinter der Spüle:
-
Sie haben es auch nur hinten an der Wand. Und, wie man sieht, ist links dann die Tapete der verkofferten Hochschrankwand.
-
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Ich finde den hier auch cool Weiterleitungshinweis

- Aber da geht nix mit Hausaufgaben auf dem Esstisch (weil zu holprig):w00t:

Mir wären so eingerückte Füße lieber - weil ich hinten eine Bank stellen will, und dann kommt man leichter durch.

Ach ja - meine Freundin hat sich so einen, wie Du eingstellt hast Magnolia, schreinern lassen zum 40. (Sie hatte einen in einem Design-Katalog gesehen, und das selbst machen hat nur die Hälfte gekostet). Der ist schon auch super!
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Ja, der ist schön.

Das Gestell bzw. die Gestellart solltest du aber mal im Auge behalten ... dann bist du nicht ganz so von den Eiche-Farbtönen abhängig.
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

@Kerstin: Und das gibt keine Probleme, wenn die APL abgewischt wird? (Flecken an der Wand?)


Ach ja, noch eine Ergänzung zu meiner Küche wegen optik: Ich habe die aufgesetzten Griffleisten von Häcker 710 (Aluminium poliert) bestellt - das sind die im 50er Jahre Style.
Häcker Top
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Küche für Dachbodenausbau

Ich habe bei mir hinter der Spüle auch nur ein hochwischbeständige Vliestapete ... bisher kein Problem (keine Langzeiterfahrung), allerdings vorher nur wischfest gestrichene Raufaster auch ohne Probleme. Selbst hinter dem Kochfeld habe ich aktuell nur die hochwaschbeständige Vliestapete. Das wird aber kein Dauerzustand bleiben.

Und, wenn es Probleme gibt, könnte man ja nachrüsten.
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Hallo simerl,

seitlich so hoch wie die Rückwand würde ich nicht machen. Da reichen m.M. nach 5 cm.

  • :cool:
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Gratuliere! Und handgehobelte Eiche IST klasse! Unser Boden ist auch gar nicht soooo astig, da waren wir beim Auspacken freudig überrascht.
Das Ölen geht allerdings ganz schön in die Arme ;-), aber muss ja nur einmal im Jahr und später auch seltener.

Einen Eichentisch haben wir ja auch, und ich mag das auch sehr, wobei das mit den *anderen* Beinen bestimmt auch toll aussieht, setzt ein bisschen mehr ab.
Irgendwann wollen wir ja auch mal andere Stühle, damit es nicht mehr so ton-in-ton ist.
Übrigens sollten Kinder ihre Hausaufgaben in ihren Zimmern machen, später, wenn Hausaufgaben und Lernen auch mal ganze Nachmittage und Abende gehen kann, sind sie das Arbeiten dort dann nämlich schon gewohnt. Ich bin schon jetzt, 7. Klasse Gym ganz froh, dass Sohny das selber ganz gut im Griff hat und er kann alles auch mal liegen lassen und nach einer Pause wieder durch starten.
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Meine kleine kommt im September erst in die Schule. Ganz am Anfang denke ich will sie schon bei mir in der Nähe sein - aber mal schaun - wird eine ganz neue Erfahrung :-)
Finde ich gut wie Du das regelst Angelika! Ich hab die Hausis früher auch selbständig gemacht - will schon meine Tochter da auch hinerziehen.
Aber der Esstisch wird ja auch so für malen, spielen usw benutzt - da ist so ein ganz unebener nicht so praktisch...

Ja, das mit den Edelstahl- oder Alu-Füßen finde ich für meine Situation auch schöner!

Der :kfb: hat mir mal die Rückwand lange genug bestellt - wenn ich weniger nehme, wirds auch nicht billiger. Ich kann dann also spontan immer noch entscheiden:top: Jetzt war nur noch die Frage, ob weiß wie Front oder APL. Da die APL matt ist, werd ich wohl eher dabei bleiben, weil ja schon genug weiß ist und es sonst evtl. auch zu glänzend wirkt. Oder? Weiß würde natürlich weniger auffallen und die Wand viell. luftiger wirken lassen mit Blick vom Wohnzimmer aus? Oh mann - es nimmt (noch) kein Ende mit meiner Unentschlossenheit...:'(
 
AW: Küche für Dachbodenausbau

Der :kfb: war nochmal da zum entgültigen ausmessen. Die Spülenzeile ist 3,24m breit (von Wand zu Wand).

Ich habe jetzt beim rechten Schrank folgende Alternativen:

50 breit, d.h. es bleiben 2cm Blende rechts und links der Spülenzeile
45 breit, d.h. 4,5cm Blende jeweils

Was ist besser? Rechts ist der Türrahmen der Tür in die Speis - da muss der Auszug vorbeikommen. Links sind die in die Wand eingebauten Schränke. Ich weiß nicht, ob die etwas hervorschauen werden? Wie wird das gemacht?
Reichen 2cm Blende, oder soll ich sicherheitshalber den Schrank nur 45 breit bestellen?
 

Anhänge

  • Spülenzeile1.jpg
    Spülenzeile1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 84
AW: Küche für Dachbodenausbau

mhh - also dazu ist doch der :kfb: zum Aufmass vorbei gekommen. Das muss er doch wissen, was er braucht? Zur Sicherheit wird er bestimmt zum 45cm tendieren? Wir sehen von hier aus, weder wie weit der Türrahmen aufträgt, noch wie der Geräteeinbau geplant ist. :trost:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben