Hilfe - Miele oder Neff Kombination

Phil86

Mitglied

Beiträge
13
@Evaelectric wenn du bei Komfort auf ausklappen gehst, siehst du, dass bei Slide & Hide ein ja steht. Er hat nur nicht „nur Slide“ und „nur Hide“

Für mich war diese Funktion wichtiger als 5 Liter mehr Garraum.
 

Anhänge

  • IMG_0222.jpeg
    IMG_0222.jpeg
    165,9 KB · Aufrufe: 38

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.271
Die Unterscheidung nach nur Slide (wozu?) oder nur Hide scheint veraltet. Bei „nur Hide“ im Produktfilter werden ausschließlich Geräte mit S&H angezeigt.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.271
Das war vielleicht bei „Erfindung“ des ganzen S&H mal ein Thema: „Oh, ich habe einen Slidegriff, der dreht bei Türöffnen mit!“ Echt ???
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.070
Finde die Diskussion mit dem Volumen des Garraums etwas unnötig: Ich habe in den jetzt 9 Jahren in der heutigen Küche noch nie den großen Garraum benötigt und bereue ein wenig, dass ich seinerzeit nicht standhaft geblieben bin und den Kompaktgerät genommen habe. Ich brate keine ganze Tiere und alles, wofür ich einen Backofen brauche, würde in einem 45er Gerät reinpassen.
Ob’s jetzt 71 oder 7x Garraum sind, juckt wirklich kein Mensch.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
890
Neff sagt selbst dass alle Öfen 71 Liter haben.
Auch die ohne Hide oder Slide&Hide.

Vermutlich ist es wirtschaftlicher nur eine Größe Backofenmuffen zu produzieren.

Ich selbst lebe seit vielen Jahren sehr gut mit einem 49 Liter/45 cm Ofen.
Truthahn/Pute und Hähnchen "senkrecht" wird hier nicht gemacht.
Dafür bräuchte man den höheren Garraum.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
890
@Evaelectric wenn du bei Komfort auf ausklappen gehst, siehst du, dass bei Slide & Hide ein ja steht. Er hat nur nicht „nur Slide“ und „nur Hide“

Du hast Recht Phil.
Ich schaute unter Komfort nach und da stand bei den beiden jeweils Nein.
Sorry für meinen Irrtum.
Ist aber wirklich etwas dämlich formuliert. Zumal es Öfen nur mit Slide gar nicht gibt.
 

Flori01

Mitglied

Beiträge
112
Es gibt nur Slide and Hide. Alles andere macht ja keinen Sinn. Alle Geräte, die in der Nummer das „B“ am Anfang haben, sind Slide and Hide Geräte.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.271
Hide Funktion gab es ( gibt es?) auch ohne Slide. Also Tür unten rein schieben, ohne dass sich der Griff mit bewegt.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
890
Es gibt Slide&Hide und Hide.
Bei Letzterem dreht sich der Griff nicht vollständig mit.

Dieser hier z.B. hat nur Hide und ein B am Anfang.

Nach m.M. ist beides nicht notwendig, wenn das Gerät Pyro hat.
Außer bei ganz besonderen, seltenen Einbausituationen.
Wenn allerdings die Klappe stört, würde auch ein Vollauszug stören.
Und beim niedrigen Einbau für Rollstuhlfahrer in engen Küchen.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
890
Ich hatte einfach mit "nur Hide" gefiltert.
Das ist wirklich wirr.
"Slide: Nein
Hide: Ja
Slide&Hide: Ja":hand-woman:

Laut Evelins gepostetem Schlüssel stünde die 5 an zweiter Position, vom von mir verlinkten B58VT68G0, für S&H mit Pyro.
Die 8 an zweiter Position gibts gar nicht.
Von wann ist denn der Schlüssel @Evelin ?

Hoffentlich bauen die in Bretten ihre Öfen besser als die Webseite.;-)

 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.271
Also wenn man eine Hide Tür hat, (ob jetzt mit Slide oder nicht… mal außen vor), wäre aber Pyrolyse sinnvoll, oder? Kann man die Tür innen reinigen oder fährt die so in einem Rutsch ein und man steht mit dem Lappen dumm rum? Alternative Tür ausbauen??
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
890
Abgesehen davon, dass Pyro unverzichtbar ist ;-) ,soll man die Klappe zur gründlichen Reinigung der Scheibe raus nehmen.

Würde mich nerven, da leider die Scheibe nach der Pyro nicht selten noch Flecken hat und sowieso manuell vor- nachbearbeitet werden sollte.

Manchmal finde ich es auch angenehm etwas auf der geöffneten Klappe abstellen zu können.
Bei den Dampfbacköfen(Full Steam) ist eine geöffnete Klappe auch praktisch nach dem Dämpfen, wenn die Garschalen tropfnass sind.

Mich überzeugt S&H nicht -bei 45er Öfen gibt es das sowieso nicht- , aber jeder Jeck ist anders.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.070
Naja, mit Auszugsschienen brauch man keine Backofentür als Behelfsablage und wenn die Tür “hidden” ist, dann ist es eine (heiße) Sache weniger, die im Wege steht.
Ich habe Siemens , weil das Bedienkonzept mir am meisten zusagte. Das Getippe bei Neff hat mein Nervenkostüm arg strapaziert.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
890
Bei einem Ofen mit Full Steam tropft das Kondensat vom herausgezogenen Auszug ,nach dem Dämpfen, zusätzlich auf den Boden.

Wie gesagt, jeder Jeck ist anders.
Mir gefallen manche Dinge, die andere überflüssig finden. :so-what:

Hauptsache, wir sind alle mit unserer persönlichen Gerätewahl zufrieden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben