Kombi von Backofen und DGC

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Einen schönen Restsonntag wünsche ich erst einmal!

Ich bin mit meiner Küchenplanung so ziemlich komplett.
Das einzige, was noch aussteht, ist oben genannte Kombination.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich noch einen 60er Miele BO (mit Klimagaren, also Dampfstoß) kaufen werde, weil ich bereits einen Miele-Dampfgarer besitze.
Allerdings ist der DG schon 11 Jahre alt und ich überlege, ob ich nicht doch in einem Schwung beide Geräte neu erwerben sollte.

Vor allem: dann wäre ich nicht so auf Miele fixiert. Und deshalb benötige ich das versammelte Wissen hier von denen, die schon weiter sind als ich.

Mir ist beim BO wichtig: Einstellung bis 300 ° und Pyrolyse . Bei der Pyrolyse sollte das Aufnahmegitter drin bleiben können. Das bietet meines Wissens Miele an.

Beim DGC sollte man darauf achten, dass der Innenraum aus Edelstahl besteht, habe ich gelesen. Bietet wohl Miele auch an.

Aber die große Frage: gibt es auch andere Hersteller, die diese Vorgaben erfüllen?

Und dann: brauche ich bei einem DGC auch noch einen BO mit Dampfstoß?
Ich hatte noch nie einen, daher weiß ich nicht, wozu der gut ist. Brot werde ich eher weniger backen.


Ich hab das Suchen auf den Herstellerseiten so satt, deshalb frag ich ganz faul einfach hier.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Wir haben die Kombination Miele DGC + BO mit Pyrolyse und Dampfstoß und sind sehr zufrieden damit.

Der Dampfstoß ist nicht nur zum Brotbacken gut, auch Braten und Geflügel gewinnt durch Dampfstoß erheblich.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
DGC mit Edelstahl-Innenleben werden immer schwieriger zu putzen sein als einen mit beschichteten Innenraum. Bei einem reinen Dampfgarer ist es nicht so wichtig, aber bei einem DGC m.E. schon. Die neue BSH -Geräte sind beschichtet, insb. die Bedienung der Bosch -Geräte wird immer wieder gelobt. Das müsstest Du aber selbst ausprobieren, da jeder seine Vorlieben hat.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Bosch Geräte kann man empfehlen, nicht nur wegen der Reinigung, auch wegen der Bedienung.

Die von martin angesprochene Kombination ist z.B. auch von Bosch möglich.
 

Pewu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Euch vielen Dank!

Dann also doch Dampfstoß beim BO, gut.
Denn Geflügel mache ich ja dann eher dort wegen der Pyrolyse.

Das mit der beschichteten Oberfläche im DGC hatte ich dann falsch verstanden.
Ich dachte, alles andere als Edelstahl sei etwas rostanfällig.

Dann seh ich mich mal bei Bosch um
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben