Kombi Dampfgarer + vollwertiger Backofen

smokefrog

Mitglied

Beiträge
18
Ich habe zwar schon viel über diverse Dampfgarer gelesen, aber die meisten benutzen ihn wohl zusätzlich zu einem normalen Backofen. Ich habe aber nicht so viel Platz in der Küche und hätte gerne eine Kombination von echtem Backofen mit einem Dampfgarer. Nischenhöhe 45cm.
Der Miele DGC 5080 XL wäre perfekt, aber eben auch sehr teuer. Gibt es Alternativen? Ich habe bis jetzt nur Kombigeräte mit Heißluft gefunden, aber nicht mit Ober-/Unterhitze, Grill etc.

So sieht die Küche aus (die Nische ist ganz links zu sehen):
attachment.php
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kombi Dampfgarer + vollwertiger Backofen

Hallo

Wenn Du es als Alleingerät betreiben möchtest, gibt es in meinen Augen keine echte Alternative zum Miele DGC XL; der V-Zug Combisteam XSL ist ebenfalls ein gutes Gerät, der Innenraum ist 3l grösser, aber er ist kein vollwertiger BO so wie das Miele-Gerät (kein Grill, keine O/U-Hitze, keine zuschaltbare U-Hitze.. sondern nur Heissluft). Dafür dürfte es Reinigungsfreundlicher sein wie der DGC .

Vom Preis her geben sich die beiden Geräte nicht viel.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Kombi Dampfgarer + vollwertiger Backofen

Die Miele 5000er Serie bekommst du derzeit in manchen Geschäften etwas herabgesetzt, oder als Austellungsstücke im Abverkauf, da demnächst wohl eine 6000 er Serie auf den Markt kommt, die aber vor allem optisch verändert ist. Auf der imm Köln im Januar war die neue Serie schon zu sehen.

Vielleicht hängst du dich ans Telefon und rufst die Küchenläden in deiner Umgebung an. Bei mir in der Gegend habe ich den 5080 für 20 % weniger gesehen.

Eine Alternative wäre vielleicht auch der Mega CC 4742 N von Neff , der auch deutlich günstiger ist.
 

smokefrog

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Kombi Dampfgarer + vollwertiger Backofen

Eine Alternative wäre vielleicht auch der Mega CC 4742 N von Neff , der auch deutlich günstiger ist.

Auch die NEFF-Geräte können, soweit ich gesehen habe, in der Kombi nur Heißluft. Was aber, wenn ich mal Plätzchen backen will mit reiner Oberhitze oder sonstirgendwas, wozu man einen "normalen" Backofen bräuchte? :rolleyes:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kombi Dampfgarer + vollwertiger Backofen

Küppersbusch hat noch ein Gerät, dass eine Alternative sein könnte ...

Und ja, der Neff -DGC ist natürlich kein vollwertiger BO ... köstet dafür auch nur einen Bruchteil.

Fröhliches Krötenwählen ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben