Kochfeld für 36cm Töpfe

Michael1236

Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

durch einen Umzug steht mir leider nur noch ein normales 60er Kochfeld zur Verfügung.
Da ich nicht auf meinen 36cm Topf und Pfanne verzichten will, suche ich deswegen ein passendes induktions Kochfeld bzw wenn es nicht anders geht ein bezahlbaren Gasbrenner.

Im Internet finde ich leider nur die Kochfelder mit 3500W und 28cm Fläche.
Habt Ihr zufällig Vorschläge für so große Töpfe?

Gruß
Michael
 
Ja, die 36cm sind am Boden gemessen und sämtliche Töpfe sind auch Induktionsfähig
 
Tja... dann müsste man ein Vollflächeninduktionskochfeld suchen. Was hast Du denn bisher für ein Kochfeld verwendet?
 
Tja, Olli, 36-cm-Töpfe sind auch selten... ich wusste gar nicht wozu man sowas braucht... was ist denn Dein Tipp?
 
Ein Feld mit 28er Platte kaufen, und auf die gute Wärmeleitung in dem Supertopf hoffen.
Was anderes wird es wohl nicht geben.

Oliver
 
wir haben das Gaggenau VI 492 mit 32cm Kochfeldgröße und suchen gerade eine genau passende Pfanne dazu. Gar nicht so leicht. Vermutlich wird's Gusseisen von Lodge. Noch größere Kochfelder im Consumerbereich sind mir auch nicht begegnet.
 
Ich mag ja meine große Pfanne mit 28cm Bodendurchmesser auch gerne, gerate da aber beim Heben und in die Servierschüssel leeren an meine Grenze, wenn die mal voller Ratatouille ist.

Noch größer ... und womöglich noch aus Gusseisen ... wow!

Eine 36cm Pfanne kann ich mir als Paellapfanne vorstellen. Ein Kochfeld dazu .... leider auch keine Ahnung.
 
Danke für Eure Antworten.

Leider ist auf der Neff Seite das Kochfeld nicht mehr aufgeführt und an die genaue Nummer kann ich mich nicht erinnern. Aufjedenfall ist es das Pendant zu dem hier gezeigten Gaggenau VI 492 mit einem runden 32cm Feld in der Mitte und seitlich zwei länglichen.
Bei dem Neff Kochfeld sind die seitlichen Felder neben einem 36cm Topf weiterhin voll benutzbar

Es soll aufjedenfall ein komplett eigenständiges Einzel-Kochfeld werden.
Die gängigen Kochfelder mit 28cm sind mir jedoch etwas zu klein.


Große Töpfe und Pfannen sind im privaten Gebrauch sicherlich nicht nötig, jedoch sehr bequem :-)
zb.
Um beim Gulasch oder Chili vernünftige Röstaromen zu bekommen ist schon bei "kleinen" Fleischmengen von 1kg eine gewisse Grundfläche nötig.
Selbst bei Filetstreifen zum Salat stoßen die 28cm Pfannen schnell an ihre Grenzen, sodass man eine zweite nehmen "muss"
Bei Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln die den Namen "Bratkartoffeln" verdienen esse ich eine 28cm Pfanne alleine.
Und da gäbe es noch unzählige Beispiele.

ps. Ja ich bin da etwas "verrückt bzw anders" :-)
 
der Abstand beim VI 492 zwischen der linken und rechten Flexzone ist 38cm. Da wird es mit Parallelbetrieb von 36cm Topf in der Mitte (du meinst wirklich Bodendurchmesser?) und weiteren Töpfen links und/oder rechts aber sehr knapp.
 
Anscheinend bin ich Blind, denn Neff vertreibt weiterhin das Kochfeld (oder ein sehr ähnliches). Es handelt sich um das Neff T59PS51X0
Hier liegt der Abstand zwischen den 2 Flexzonen bei 40,5cm.

Ich hoffe, Ihr reist mir den Kopf nicht ab. Der Bodendurchmesser beträgt 35,4cm


Ich werde mich heute nochmal vor Ort erkundigen und freue mich weiterhin auf den ein oder anderen Tipp
 
Falls Gas die Lösung ist, da Induktion selbst im Gastrobereich mit solchen Durchmessern nicht leicht zu finden ist, solltest Du mit dem Begriff Hockerkocher weiter kommen.
Da gibt es dann unzählige Größen auch mit ausreichend Leistung.
Ansonsten müsstest Du wahrscheinlich ja auch eine Separate Stromleitung bzw. eine CEE Steckdose legen, um die Leistung, die in der Größe sinnvoll ist, bereit zu stellen. Mit 3,5kW würde ich da nicht anfangen.
 
Hey!

Handelt es sich denn da um wirklich hochwertige Töpfe? Wenn nicht, dann würde ich ehrlich gesagt doch lieber die Töpfe statt das Kochfeld ersetzen.

Bei Werbelink vom Moderator gelöscht findest du beispielsweise eine wirklich sehr schöne Auswahl an hochwertigen Töpfen in allen möglichen Größen.
 
Und angeblich aus Bergisch Gladbach. Ich wusste bisher nicht, dass es das in Österreich auch gibt.
 
@FunkelndeAnna , erst ein paar nichtssagende Einlullbeiträge und dann der mit dem Werbelink, das funktioniert hier nicht. :cool:

Das kuechen-forum ist keine kostenlose Werbeplattform!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben