Kochfeld Facettendesign: und jetzt ein Sprung!!

Mathilda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
192
AW: Kochfeld Facettendesign: und jetzt ein Sprung!!

....Ja, nur Pfannen - Steaks jeden Tag..... der nächste Gichtanfall lässt grüßen... ;D

Spaß beiseite, Ich habe mir ja für Induktion auch komplett neue Töpfe gekauft. Mein Alltagstopf hat einen 18er Bodendurchmesser. Den Topf nutze ich bei 95% aller Kochaktionen. Dazu meist eine Pfanne (18er oder 21er Bodendurchmesser) oder ein kleinerer Topf (14,5er Stelle passt genau). Selbst mein größter Topf, den ich echt nur ganz selten brauche hat nur einen 21er Bodendurchmesser (und ist echt riesig).

Ich weiß, hier im Forum sehen viele diese 2 kleinen Platten sehr kritisch - kann man ja auch. Aber für mich ist das echt in Ordnung. Schlimmstenfalls stelle ich einen 18er Topf auf das 14er Kochfeld. Für 2 Mal im Jahr echt eine Lösung.

Bei Induktion ist für mich sowieso der größte Vorteil die genaue Regulierbarkeit, nicht so sehr die Schnelligkeit. Manchmal erhitze ich das Wasser gar nicht mit der boost Funktion, da ich sonst mit den Vorbereitungsarbeiten für das Gemüse/Fleisch oder so noch gar nicht fertig bin. Bin ja am Kochen - und nicht auf der Flucht....

Trotzdem Danke für euren ganzen Input....

Ich habe nur gerade gesehen: Ich habe gar nicht die Wahl ob Mono-Slider oder Touch-Control.... Wenn ich den Edelstahlrahmen will, muss ich Touch-Contol nehmen...

Manchmal bekommt man auch eine Entscheidung abgenommen...

Ich bin aber nach wie vor für Alternativvorschläge offen, als Laie sucht man sich ja im www einen Wolf...


Also ein
  • 80er Feld mit
  • Multi-touch-slider Bedienung
  • umlaufendem Rahmen
  • Kochfeldaufteilung: 1x14,5, 2x18, 1x21
  • das in den vorhanden Ausschnitt passt
Das wär's zu 100%!!! (Bin aber flexibel bei Bedienung und Kochfeldaufteilung)...

Viele Grüße
Mathilda
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben