Fertig mit Bildern kniffliges Küchenproblem

AW: kniffliges Küchenproblem

Ups, übersehen (manchmal eben blind ;-) ;-) ) ... nee, dann ist es kein Problem bzw. eben keine zusätzlichen Kosten, Problem ist falsch, denn es gibt ja eine Lösung, die Wange :cool:
 
:-) ok also halten wir fest: gsp ganz rechts links daneben 50er spülenschrank, links daneben 50er auszugsschrank, links daneben 80er kochsschrank?
 
AW: kniffliges Küchenproblem

Wäre eine Lösung ;-)

50er Spülenschrank geht aber nicht mit der ursprünglich ausgewählten Spüle, sondern da müßte dann die von mir verlinkte Spüle gewählt werden.

Aber, ein 50er Auszugsunterschrank kann nütlich sein ;-)
 
Yop ok also entweder ursprüngliche spüle + 60er schrank oder die von dir vorgeschlagene spüle + 50er :-)))
 
Ok danke für deinen hinweis; dass ist sehr wichtig, frag ich am montag gleich nach

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Guten Abend

Es liegen uns zwei neue Angebote vor.
Angebot 1: global Küche mit lackierter hochglanzfront
Die küche ansich ist eig gleich geblieben. Wir haben an die rückseite der insel noch 2drehtürenschränke und ein regal mit eingepackt. Im hinteren bereich kommt auch nochmal ein regal (20cm) auf dem bild kann man es ein bisschen erkennen. Zwischen der küchenzeile vor dem fenster und der "neuen" wand.
Geräte: juno kombidampfgarer
Siemens gsp sx66m058eu
Juno induktionskochfeld (ganz normales mit 4kochzonen)
Juno kühl gefrierkombi
Der preis: 10.000€ mit lieferung und montage (schmidts domino)

Angebot 2:
Alno küche mit lackierter front gleicher küchenaufbau.
Geräte: juno dampfbackofen
Aeg gsp
Juno kochfeld und kühlgerfrierkombi
Preis: 10.000€ auchbmit lieferung und montage (möbel rieger)

Was haltet ihr von den angeboten? Wir favorisieren eigentlich keines und sind uns sehr unschlüssig:what:

Am dienstag erhalte ich noch ein angebot für eine häcker küche.
5edad274-fa91-25b8.jpg
 
AW: kniffliges Küchenproblem

Global hört sich ja nach Verkäufermarke an. Wie ist denn da die Korpushöhe und welche Einteilung habt ihr gewählt? Insbesondere für die Auszugsunterschränke der Insel?

Bei Alno gehe ich mal vom 78 cm hohen Korpus und 1-1-2-2 an der Insel aus - Oder?

Der Hängeschrank neben den Hochschränken würde mir wohl besser mit geschlossener Front gefallen.

Wenn ihr von beiden Angeboten überzeugt seid (laßt euch vielleicht alle Gerätetypen nochmal genau geben und verlinkt sie dann zum Hersteller, guckt sie euch an, insbesondere GSP die Einteilmöglichkeiten usw.), dann klärt die Auftragsbedingungen (Anzahlung ja/Nein mit Bürgschaft, Lieferzeitpunkt usw.). Fragt nach den Monteuren (Angestellte des Hauses oder Externe?), hört euch sonst um, ob jemand Erfahrung mit den beiden Lieferanten hat usw.
 
Hallo kerstin, also global soll angeblich schüller sein. Korpushöhe ist 78cm. Nach den geräten werde ich nochmals fragen. Bei beiden war eine anzahlung nötig. Wie hoch die war frage ich nochmals genau nach. Ich hab hier mal im forum bei den bewertungen nach alno und schüller geschaut. Alno liegt demnach etwas über schüller.
 
AW: kniffliges Küchenproblem

Wobei man da auch mal auf die Details gucken musst. Mit beiden machst du nichts falsch. Und ja, global , da könnten zumindest einige Küchen von Schüller kommen, haben mich zumindest stark daran erinnert.

Anzahlung .. dann frage mal nach Bürgschaft, damit dir deine Anzahlung gesichert ist.
 
Ist wirklich viel geld und das problem ist. Wir muessen die kueche bis ende märz kaufen, weil wir den Installationsplan benòtigen. Die küche wird aber erst im dezember eingebaut. Das ist eine sehr lange zeit.
 
AW: kniffliges Küchenproblem

Guten Abend an Alle:-)

Also wir haben ein weiteres Angebot eingeholt. Alno mit lackierter Front Die Küchenmöbel sind gleich geblieben. Die Geräte haben sich geändert.
Geräte:

Induktionskochfeld:Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH675MN11E

Backofen: Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen und Herde - Backöfen - HB75BD550

Kombidampfgarer: Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen und Herde - Dampfbackofen - HB36D575

Geschirrspüler und Kühl-Gefrierkombi: konnte ich leider nicht genau notieren. Es sind Bosch Geräte mit A+ Wertung. Ich werde morgen nochmals nachfragen.

Die letzten zwei Küchen hatten ja das Juno Kombidampfgerät.Juno-Electrolux | Produkte | Kochen | Herde und Backöfen | JOB98001X


dieses Induktionskochfeld: Juno-Electrolux | Produkte | Kochen | Kochfelder | JHD60020X

Diesen Kühlschrank: Juno-Electrolux | Produkte | Kühlen | JCN44161

diesen Geschirrspüler: (Schüller -Küche)
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Geschirrspülen - Standard-Geschirrspüler - Einbaugeräte (vollintegriert) - SX66M054EU

Alno Küche:
AEG | Produkte | Geschirrspülen | Einbau-Geschirrspüler | FAV50KVI1P

wow so viele Geräte:-\

ich hoffe ihr verliert den Überblick nicht?!

Da die Preise für die Küchen relativ ähnlich sind liegt es entweder an der Geräteauswahl oder an den Zahlungsbedingungen.

Was haltet ihr von den Geräten?
 
AW: kniffliges Küchenproblem

Bei Siemens wären es dann 2 Heißgeräte?

Beim Kochfeld finde ich die Bedienung mit dem Twistpad von Neff intuitiver als die Monoslider-Bedienung von Siemens. Da muss man erst das Kochfeld antippen und dann den Slider. Beim Twistpad kippt man das Pad leicht in Richtung des zu bedienenden Kochfeldes und kann dann in der gleichen Bewegung hoch- oder runterdrehen. Das solltet ihr euch mal ansehen
--> Neff - TT 4443 N FlexInduction TwistPad IndKoch Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern
 
Ja genau bei siemens wären es 2geräte, also backofen und dambfbackofen.
Das kochfeld ist das, welches du mal verlinkt hattest. Ich weiß nicht ob das küchenstudio neff bietet. Ich schau mir deine verlinkten geräte gleich mal an.
 
AW: kniffliges Küchenproblem

Bin grad auf deinen Thread gestoßen. Hat alles mit dem Umzug geklappt?
wie zufrieden seid ihr mit eurer neuen Küche?
 
AW: kniffliges Küchenproblem

unglaublich, dass ich es bisher nicht geschafft habe Bilder zu posten.
Der Umzug war ein großes Durcheinander, aber am Ende haben wir doch alles geschafft.
Neubau+Küchenplan is so ne Sache für sich... Es gab einige Probleme mit dem Bauherrn vor Ort, weil er nicht nach dem Installationsplan gehandelt hat usw. Der Küchenbauer selbst war eigtl ganz ok, aber der Aufbau hat lange gedauert. ca 15std obwohl 8std angesehen waren. Ich werde heute abend Bilder von der Küche reinstellen, dann könnt Ihr sie Euch anschauen wenn Ihr möchtet.

Noch einmal ein riesen Dankeschön für die Hilfe und Euer Interesse :w00t::-)
 
AW: kniffliges Küchenproblem

Ich hoffe man kann die bilder sehen.
 

Anhänge

  • CAM00188.jpg
    CAM00188.jpg
    60 KB · Aufrufe: 303
  • CAM00189.jpg
    CAM00189.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 306
  • CAM00191.jpg
    CAM00191.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 303
  • CAM00187.jpg
    CAM00187.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 293
  • CAM00185.jpg
    CAM00185.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 321
AW: kniffliges Küchenproblem

Richtig schick ist sie geworden. Danke für die Bilder:rose:
Ich glaub, das mit dem Regal war genau richtig. So ist es ein Hingucker:top:

Wie nutzt ihr die Insel?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben