Karussel - Front stößt beim Öffnen rechts an

Emil_92

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Heute morgen wollte ich das Karussel meiner Küche drehen, um einen Topf herauszuholen.
Jedoch stößt nun die Front auf der rechten Seite, oben seitlich, innen am Schrank an. Das Karussel lässt sich somit nur einen Spalt weit öffnen. Bei umgekehrter Drehrichtung stößt dieselbe Front dann auf der anderen Seite an.

Warum das passiert ist, kann ich mir nicht erklären. Ich habe bereits recherchiert und versucht, mit den einschlägigen Stellschrauben das Problem zu lösen. Jedoch ohne Erfolg.

Im geschlossenen Zustand sieht alles normal aus. Die Spaltmaße sind ok und die Tür hängt nicht runter.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Liegt vielleicht ein Defekt vor?

Anbei einige Fotos mit Markierungen, wo ich bereits Korrekturversuche vorgenommen habe.

Küchenhersteller: Burger Küchenmöbel
Karussel Hersteller: Kesseböhmer
Karussel Modell: Unklar, eventuell Revo 90
Alter der Küche: 6 Jahre

Danke bereits im Voraus.

Gruß,
Emil
 

Anhänge

  • Karussel_Außenseite.jpg
    Karussel_Außenseite.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 91
  • Karussel_Innen_1.jpg
    Karussel_Innen_1.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 255
  • Karussel_Innen_2.jpg
    Karussel_Innen_2.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 90
  • Karussel_Rechts_geschlossen.jpg
    Karussel_Rechts_geschlossen.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 97
  • Karussel_Rechts_stößt_an.jpg
    Karussel_Rechts_stößt_an.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 90
Da sitzt innen ein Metallkreuz zu Stabilisierung des Korpus und als Halterung für den Drehbeschlag, dort stößt die Front an.

Die Front stößt rechts innen an den Korpus, daher die Stellschraube so drehen dass die Front nach links geschoben wird.
Ob links oder rechts drehend (?) siehst du ja an dem beweglichen Schraubteil.

karussel_innen_1-jpg.381394
 
Danke für deine Antwort.

Ich habe die Ursache für das Problem gefunden. Innen in dem Karussell war eine Trinkflasche umgefallen und klemmte zwischen den beiden Fronten und der Metallstange in der Mitte.

Von außen war das kaum zu sehen und fiel mir erst jetzt auf. Ich habe die Flasche entfernt und das Karussell läuft wieder einwandfrei.
 
Ist in vielen Unternehmen auch so. Wenn die Flasche entfernt ist..... läufts wieder. :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben