Installationsplan

Johanna02

Mitglied

Beiträge
10
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage zum Installtionsplan: zu welcher Phase eines Neubaus braucht man diesen? Schon zum Rohbau? Wenn der Elektriker anfängt?

Vielen Dank!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo Johanna,
am besten, wenn feststeht wo du/ihr was an Anschlüssen haben möchtet/braucht, also idealerweise schon in der Planungsphase.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
So früh wie möglich ;-). Das ist besonders wichtig für die Sanitärinstallation.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
...da die Anschlüsse nach der Küche und nicht die Küche nach den Anschlüssen geplant werden sollte ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
Und manchmal scheitert die ideale Küchenlösung an ein paar cm, welche man in der Planungsphase noch problemlos berücksichtigen könnte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben