Installationsplan

Johanna02

Mitglied

Beiträge
10
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage zum Installtionsplan: zu welcher Phase eines Neubaus braucht man diesen? Schon zum Rohbau? Wenn der Elektriker anfängt?

Vielen Dank!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.557
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Hallo Johanna,
am besten, wenn feststeht wo du/ihr was an Anschlüssen haben möchtet/braucht, also idealerweise schon in der Planungsphase.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.760
Wohnort
Barsinghausen
So früh wie möglich ;-). Das ist besonders wichtig für die Sanitärinstallation.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
5.407
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
...da die Anschlüsse nach der Küche und nicht die Küche nach den Anschlüssen geplant werden sollte ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.547
Wohnort
Schweiz
Und manchmal scheitert die ideale Küchenlösung an ein paar cm, welche man in der Planungsphase noch problemlos berücksichtigen könnte.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben