Kaufberatung Umluft Inselhaube 53mq Wohnküche

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ich würde die O+F mit Plasma-Norm-Filter bevorzugen.
Allein schon wegen den Folgekosten die sich auftun in der Kombi KWL - Umlufthaube...
 

sw1002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
O&F habe ich mir auch schon überlegt. Mit Plasmafilter. Aber wo bekomme ich die zu einem venünftigen Preis?
Mein Budget für Haube und Filter liegt bei 2500€
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Die Firma wird nicht im Netz verrissen. Da mußt du wohl zum Fachhändler...
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Ich glaube, vom OF bekommt man von außen nicht einfach so bessere Preise (keine Ahnung, ob sie überhaupt Mitarbeiterrabatt, etc, das evtl wieder steuerpflichtig ist, anbietet ;-) ).

Auf jedem Fall bekommt man OF Sachen wohl nur vom Vertragshändler... Oder habe ich Händlerliste von Paar OF. Modellen auf einer der gängigen Webseite deutscher Preissuchmaschine gesehen? Weiß nicht mehr. Etwas länger her.

Meine neue OF Deckenhaube , Umluft (geht nur bis 850 CubicM/Std, internem Motor, nicht drüber 1000 CM/Std wie bei Abluft, muss man wissen). Mit Plasmafilter hat mir meinen Schreiner direkt von OF besorgt (netter Kundendienst, wenn man an der Leitungen bleibt) und eingebaut. Evtl kann er Dir mehr Auskunft als ich über OF geben, er ist im Forum irgendwo zu finden.

Mit 2,5TE (evtl beim heutigen Preis eine kleine Auflage noch dazu) bekommt Ihr schon eine gute Umlufthaube mit Einkofferung. Frage nur welches Model ;-)

Mein Armatur- und Steinlieferant hat auch einen Plasmafilter aus NL anzubieten, der an beliebiger DAH als Raumluftreiniger anschliessbar sein. Über tech Details und Einbau muss Du ihn selbst interviewen. Da Geruch bei Dir das wichtigste Kriterium ist, kann dies ein gutes Alternativ für Dich sein. Der Anbieter ist ein Spezialist hier. Ich selbst habe letztendlich OF genommen, weil der tech Einbau davon leichter ist, da alles in einem Set kommt :-)

Unterhalte Dich mit Deinem Küchenmonteur. Er hat vll Kontakte zu yhersteller und kann mehr sagen über tech Einbau.

Viel Erfolg bei der Suche!
 

sw1002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
Die Firma wird nicht im Netz verrissen. Da mußt du wohl zum Fachhändler...

Warum so negativ? Was ist denn dabei wenn Menschen im Internet einkaufen, davon Profitieren dass es keine Lagerhaltung gibt, sich in Foren wie diesen Informieren und auf Webseiten der Hersteller? Ich mache das im übrigen seit vielen Jahren mit allem ausser Lebensmittel, die Paketbranche dankts mir, das letzte Mal in der Innenstadt war ich um mich davon zu überzeugen dass es absolut das Richtige ist online einzukaufen.

Für mich zählt ein gutes Preis/Leistunsverhältnis und dass ich nicht füs Sachen zahlen muss welche ich nicht gebrauchen kann, dass ist manchmal eben auch Beratung..
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Gegen den Einkauf im Netz ist solange nichts einzuwenden, wie Du Deine Informationen auch aus dem Netz beziehst. Wenn Du allerdings den örtlichen Fachhandel zur Beratung nutzt, um dann anschließend ein paar Euronen im Netz zu sparen, dann ist solches Verhalten in meinen Augen höchst asozial.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Das ist von mir nicht negativ gemeint... warum auch. Wenn es einen Onlinehändler gibt bei dem du die Haube testen, die Haptik erspüren und dich beraten lassen kannst und du zudem noch ordentlich was sparen kannst, warum nicht.
Schneller kann man sein Geld nicht verdienen....
 

sw1002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
Gegen den Einkauf im Netz ist solange nichts einzuwenden, wie Du Deine Informationen auch aus dem Netz beziehst. Wenn Du allerdings den örtlichen Fachhandel zur Beratung nutzt, um dann anschließend ein paar Euronen im Netz zu sparen, dann ist solches Verhalten in meinen Augen höchst asozial.

Ich habe etliche Jahre im Einzelhandel in einem großen Computerladen mit V am Anfang (den es leider nicht mehr gibt) als Student gejobbt. Und das vor der Zeit des Internets, da kamen die Kunden zu uns auch um zu schauen und gingen in den örtlichen Mediamarkt um es dann dort 20 EUR günstiger zu bekommen. Das Verhalten ist nicht neu, ist aber aufgrund der Tatsache wie günstig und bequem eCommerce jetzt geworden ist schon sehr verlockend. Den moralischen Aspekt kann ich verstehen, aber dann müsste man doch im Umkehrschluss alle Onlinehändler als Trittbrettfahrer des Einzelhandels brandmarken, oder?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Nö, warum. Der online-Händler macht ein Angebot, mehr nicht. Der Kunde entscheidet, wo er warum kauft. Werde ich im stationären Handel gut beraten, ist mir das auch ein paar Euronen mehr wert.
 

MlleM

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
was ist es denn letztendlich für eine DAH geworden und gefällt es noch? Wir haben nämlich einen sehr ähnlichen Wohn-Küchen-Grundriss (1m² weniger und gespiegelt) und suchen auch eine passende DAH für unsere Insel, ähnlich wie hier platziert.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
@sw1002, liest du hier zufällig noch mit?

Wahrscheinlich eher nicht. Da bekommst du, @MlleM, am ehesten eine Antwort, wenn du ihm eine persönliche Nachricht schreibst, die hier "Unterhaltung " heißt. Button ganz rechts oben auf der Seite.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben