Mitglied
Hallo!
Ich brauche noch einmal euren Rat wegen meiner Inselbeleuchtung. Als Dunstabzug habe ich mir die Novy Highline ausgesucht. Die alleine wird aber sicher nicht reichen als Inselbeleuchtung, Einbauleuchten lehnt mein lieber GG aber gundsätzlich ab. Bei einem Kollegen von ihm hat so eine Konstruktion einen Schwelbrand verursacht und wenn er sowas schon mal gehört hat, beisse ich bei ihm auf Granit...
Da kann man ihm auch mit den besten Argumenten nicht mehr kommen.
Aber was mache ich nun? Einfach ne Deckenleuchte oder Strahler unter die Abhängung bauen, sieht ja auch irgendwie bescheuert aus. Meine erste Überlegung war, an den Kamin jeweils vorne und an der Seite eine Lampe anzubringen, aber auch das, sieht auch merkwürdig aus, meine
in meinte treffend, das sieht wie Eselohren aus...
Jetzt habe ich mir überlegt, einmal eine Lampe seitlich am Kamin und eine Lampe in der Ecke vom Kühlschrank/Kamin. Dann sind die beiden Lampen nicht ganz so nah beieinander. Vielleicht eine in dieser Art Honsel - Stena Wand-, Deckenleuchte - Größe 1 | Lampen-Experte.de in der Kühlschrankecke und am Kamin dann etwas wohnlicheres bzw. dekorativeres...
Ich hab mal ein mit dem Alnoplaner ein bisschen gebastelt, einmal mit Korpusmaterial und einmal mit Trockenbau... Was meint ihr dazu, bzw. habt ihr eine zündene aber nicht brandgefährliche
Idee?
Liebe Grüße
Conny
Ich brauche noch einmal euren Rat wegen meiner Inselbeleuchtung. Als Dunstabzug habe ich mir die Novy Highline ausgesucht. Die alleine wird aber sicher nicht reichen als Inselbeleuchtung, Einbauleuchten lehnt mein lieber GG aber gundsätzlich ab. Bei einem Kollegen von ihm hat so eine Konstruktion einen Schwelbrand verursacht und wenn er sowas schon mal gehört hat, beisse ich bei ihm auf Granit...
Ich hab mal ein mit dem Alnoplaner ein bisschen gebastelt, einmal mit Korpusmaterial und einmal mit Trockenbau... Was meint ihr dazu, bzw. habt ihr eine zündene aber nicht brandgefährliche
Liebe Grüße
Conny
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: