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Hallo liebes Forum,
Ich habe gestern eine Deckenlampe im Wohnzimmer getauscht, wobei der FI-Schutzschalter ausgelöst wurde. Alles klar, zuerst war die Sicherung noch drin, aber der Schalter an der Wand aus (ein Dimmer). Wahrscheinlich ist doch ein kleiner Strom geflossen, alles gut. Ergo habe ich die Sicherung rausgenommen, der FI-Schutz flog kurze Zeit drauf ein zweites Mal, was ich nicht ganz verstanden habe. Seither ist die DAH in meiner Küche defekt. Eine Novy Salsa 6500, keine 2 Jahre alt. Weder das Licht noch der Motor funktionieren. Die Taster haben eine Hintergrundbeleuchtung, auch diese ist aus. Die Steckdose führt Strom, das habe ich mit einer Leuchte getestet.
Fällt euch etwas dazu ein? Kommentare bezüglich meiner Unkenntnis, und dass ich einen Elektriker beauftragen soll, bevor ich mich umbringe, bringen mich leider nicht weiter, ich bin diesbezüglich auch beratungsresistent. Wenn ihr mir aber erklären könnt, was hier schiefgelaufen sein könnte, würde ich mich über die Erkenntisse freuen. Noch schöner wäre allerdings eine funktionierende DAH. Den Kundenservice kann ich erst am 02.01. kontaktieren, was ich natürlich tun werde.
Guten Rutsch, vielen Dank!
Ich habe gestern eine Deckenlampe im Wohnzimmer getauscht, wobei der FI-Schutzschalter ausgelöst wurde. Alles klar, zuerst war die Sicherung noch drin, aber der Schalter an der Wand aus (ein Dimmer). Wahrscheinlich ist doch ein kleiner Strom geflossen, alles gut. Ergo habe ich die Sicherung rausgenommen, der FI-Schutz flog kurze Zeit drauf ein zweites Mal, was ich nicht ganz verstanden habe. Seither ist die DAH in meiner Küche defekt. Eine Novy Salsa 6500, keine 2 Jahre alt. Weder das Licht noch der Motor funktionieren. Die Taster haben eine Hintergrundbeleuchtung, auch diese ist aus. Die Steckdose führt Strom, das habe ich mit einer Leuchte getestet.
Fällt euch etwas dazu ein? Kommentare bezüglich meiner Unkenntnis, und dass ich einen Elektriker beauftragen soll, bevor ich mich umbringe, bringen mich leider nicht weiter, ich bin diesbezüglich auch beratungsresistent. Wenn ihr mir aber erklären könnt, was hier schiefgelaufen sein könnte, würde ich mich über die Erkenntisse freuen. Noch schöner wäre allerdings eine funktionierende DAH. Den Kundenservice kann ich erst am 02.01. kontaktieren, was ich natürlich tun werde.
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