Novy oder Miele Abluft Dunstabzugshauben?

ClaesCompaen

Mitglied

Beiträge
4
Hallo liebe Forums-Mitglieder:

Ich wohne in den Niederlanden und bin in den letzten Zügen unserer Küchenplanung mit folgender Frage:

Für unsere Wand-Dunstabzugshaube (Abluft) mit Kopffreiheit schwanke ich zwischen Novy und Miele . Ich muss ehrlich sagen ich habe bis vor kurzem noch nichts von Novy gehört. Berbel , als Alternative, wird im Augenblick leider nicht in die Niederlande geliefert, also ist das für mich momentan keine Option.

Ich würde mich sehr über baldige Erfahrungswerte, Kommentare oder Empfehlungen freuen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.974
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Novy ist ein sehr guter, spezialisierter Hersteller, der zu empfehlen ist. Kopffrei hat Novy nur die Vision - welches Miele Modell gefällt dir?

Dann könntest du die beiden Modelle an Hand des Datenblattes vergleichen. Erfahrungswerte sind meistens schwierig - die wenigsten dürften zwei verschiedene Modelle zu Hause haben ;-)
 

ClaesCompaen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo und vielen Dank für Eure Antwort

Von Miele würde ich eventuell die Miele DA 6498 W Pure Black wählen. Und ja, bei Novy wäre es dann die Vision. Für mich sehr wichtig ist eine (sehr) geringe Lautstärke und dann natürlich die Fett- und Geruchsfilter, was natürlich in diesem Bereich eine Grundvoraussetzung ist.

Es ist nur sehr komisch für mich, da ich von Novy bisher überhaupt noch nichts gehört oder gelesen habe. Auch in deutschen Reviews kommt diese Marke überhaupt nicht vor…

Wäre sehr schön nochmals eine Antwort zu bekommen -:-)
 

ClaesCompaen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Meine andere Sorge ist das die Kopffreien Abzugshauben, sowohl von Novy Vision als auch von Miele nur 2 Lichtquellen haben, was mir denn auch etwas dunkel erscheint…
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.380
Wohnort
Bamberg
Ich habe seit 3 jahren von Miele Dampfbackofen und Backofen, AEG Kochfeld, NEFF Geschjrrspüler, Liebherr Kühlschrank und Novy Flatline Inselhaube. Bin auch rundum zufrieden.
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Ich habe eine Novy - allerdings Fusion- seit mai und bin sehr zufrieden. Auch Qua Lautstärke liegen Welten zwischen meiner alten Haube von Siemens und dieser…die alte war aber auch schon echt alt..

Und das dimmbare Licht reicht mir dort auch..
 

ClaesCompaen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Darf ich an diejenigen die eine Novy Abzugshaube gekauft haben fragen warum Ihre keine kopffreie Abzugshaube von Novy gekauft habt? Hattet Ihr irgendwelche Bedenken?

Vielen Dank im Voraus
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Weil ich die total hässlich finde :w00t:
Und weil ich eine wollte, die unsichtbar im Schrank verschwindet ;-)

Wollte mir aber auch nicht mehr den Kopf stoßen deshalb hängen meine Schränke hoch :-[
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Nachtrag: hab mir die Vision grad erst angesehen. Die ist nicht hässlich wie die, die ich im Kopf hatte… sogar in weiß möglich
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben