Novy Vision 7838

MarkusMetternich

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich zaudere jetzt schon Ewigkeiten mit dem Kauf einer Abzugshaube und muss jetzt mal Butter bei dei Fische geben.
- Die Berbel Ergoline passt bei uns nicht, Deckenhöhe ist nur 2.10m
- Die Berbel smartline finden wir nicht schömn
- Die Novy Vision finden wir schön und wir können uns mit dem Filtersystem anfreunden.

Allerdings: Brauche ich fürs 60er Kochfeld eine 75er oder eine 90er Haube?
- Platz für die 90er wäre da, preislich quasi identisch
- Allerdings wirkt 90 auf 60 möglicherweise sehr brutal
- Was saugt denn besser ab? Erreicht der Dunst bei der 90er überhaupt den absaugenden Rand? Oder geht der Dunst andersrum bei der 75er vorbei?

Und zweite Frage: Warum ist das quasi gleiche Modell in schwarz/schwarz Vision 7836 fast doppelt so teuer? Verpasse ich da irgendwas?

Mit Dank und Grüßen, Markus
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.385
Wohnort
Oberfranken
Ich wäre für die 75er Breite.
Und das das Modell 7836 doppelt so teuer sein soll, wie die 7838 kann ich nicht bestätigen. Laut Handbuch liegen beide bei Listenpreis 1.845 EUR. Kann also nur am Händler liegen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben